Knapper Sieg in Wittlich

Am Samstag kam die RPS-Reserve aus dem Hunsrück zum verdienten Sieg 28:27 (13:9) bei der HSG Wittlich.
In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste ihre starke Leistung in der Abwehr und im Tor, lediglich neun Gegentore standen auf der Tafel. Von Beginn an liefen die Gastgeberinnen dem Vorsprung hinterher und konnten diesen zur Pause nicht verkürzen. Lediglich im Angriff wurde sich schwer getan, allerdings zeigte sich Louisa Bottlender aus dem Rückraum sehr treffsicher.
Mit der Halbzeit kamen die obligatorischen zehn Minuten der Hunsrückerinnen, sie verloren den Faden und die Gastgeberinnen konnten bis zur 40. Minute zum 15:17 davon ziehen. Doch die Hunsückerinnen zeigten ihr Kämpferherz und konnten einen Zwei-Tore-Vorsprung bis zur 47. Minute wieder herstellen (19:21). 47 Sekunden vor dem Abpfiff markierte Wittlich den Anschlusstreffer, Trainer Korab Mulliqi nahm die Auszeit. Fünf Sekunden vor Schluss wurden fragwürdige Schritte gegen die Hunsrückerinnen abgepfiffen und Wittlich gelang erneut in Ballbesitz. Doch die Gäste zeigten sich clever, verteidigten gut und konnten den direkten Freiwurf nach Abpfiff blocken.
Laut Mulliqi hätte der Sieg zwei bis drei Tore höher ausfallen können, wenn seine Mannschaft die Anfangsphase der ersten Halbzeit nicht verschlafen hätte und im Gesamten weniger technsiche Fehler produziert würden. Aus seinem Team hebte er neben Louisa Bottlender auch Lena Simon hervor, die eine starke Abwehrleistungzeigte. Insgesamt ist Mulliqi mit der Teamleistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

F. Wolf - H. Bach (2), L. Bottlender (9/2), L. Glöckner (1), S. Hahn (3), H. Litzenburger (5), S. Mohr (7), A. Schäfer (1), T. Schirokich, L. Simon