Steigerung muss her: Männliche A-Jugend gegen Meisenheim

Nach dem verpatzten Saisonstart beim 21:25 in Homburg stand für Trainer Markus Bach und die männliche A-Jugend die Analyse der deutlichen Niederlage auf dem Programm. Hauptaugenmerk wurde hierbei auf den Angriff, beginnend vom Gegenstoß bis hin zum Torabschluss, gelegt. "Beim Spiel in Homburg hat die Mannschaft es nicht geschafft, die Abwehr mit den körperlich überlegenen Gegnern in Bewegung zu bringen, um dann die sich ergebenen Löcher zu nutzen", monierte Coach Bach.

Bildquelle: HSG IKH Gefordert: JSG-Kreisläufer Jens Schneider

Dies soll im nächsten Spiel mit druckvollem Positionsspiel, aber auch mit vorgegebenen Spielkonzeptionen geschafft werden. Allerdings steht der JSG am kommenden Sonntag um 15:00 in der Hirtenfeldhalle in Kleinich mit dem SSV Meisenheim eine Mannschaft gegenüber, die mit einem deutlichen Heimsieg gegen die SG Mainz/Bretzenheim perfekt in die Runde gestartet ist.

Spielmacher Jan Röckendorf ist mit der Schulklasse unterwegs und steht nicht zur Verfügung, dafür steht Mittelmann Jakob Faust nach einer Daumenverletzung wieder im Kader. Hinter Colin Reuter (Fußverletzung) steht noch ein Fragezeichen. Janek Müller wird mit einem Bänderriss im Daumen bis Mitte Oktober verletzt ausfallen.

"Da wir den Gegner und seine Spielweise nicht kennen, müssen wir in den ersten Minuten schnell auf das Spielsystem reagieren. Eine Steigerung wird nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr und der Torhüterposition vonnöten sein, um das Spiel offen zu gestalten", erwartet Bach. Wobei der Trainer auch eine deutliche Steigerung im Mannschaftspiel erwartet, denn für Einzelaktionen hat das Team nicht die körperliche Voraussetzungen.

Termine:
27.09.15 Hirtenfeld Kleinich 15:00 JSG Hunsrück - SSV Meisenheim