Männliche A Jugend will gegen Haßloch punkten

Der Sieg gegen Mainz-Bretzenheim hat der JSG Hunsrück gut getan. Nach den beiden ersten Spielen, bei denen die Mannschaft nicht annähernd Normalform zeigte sowie den unterschiedlichen Ergebnissen in der Liga, wußte man nicht so richtig, wo man steht. Mittlerweile formt sich langsam die Tabelle aus. Die Team aus dem Hunsrück merkt, was es leisten muß, um in der Liga zu bestehen.

"Wir werden jetzt nicht den Fehler machen und uns zurück lehnen, ganz im Gegenteil. Im nächsten Spiel gegen Haßloch müssen wir weitere Fehler abstellen, um die nächsten Punkte einzufahren", so Trainer Markus Bach.

Aus dem 18-köpfigen Kader werden weiterhin Janek Müller und Colin Reuter verletzt fehlen, hinter Luca Priesterbach steht noch ein Fragezeichen. Dagegen werden Michel Kaltenmorgen, Dominik Stroh, Silas Röhrig und Damian Berneck wieder im Kader stehen. Wer dann zum Einsatz kommt, wird nach dem Abschlußtraining entschieden.

Der Gener - die TSG Haßloch - ist mit einem Sieg und einer Niederlage in die Runde gestartet und mußte das Spiel am vergangenen Wochenende gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt verlegen, so daß man mit 2:2 Punkten knapp vor der JSG Hunsrück (2:4) in der Tabelle liegt. Da die JSG den Gegner noch nicht beobachten konnte, muß man auf die Stärken und Schwächen der Gäste schnell reagieren.

Die defensivere 6:0-Abwehr funkktioniert bei den Hunsrückern zur Zeit besser als die offensivere Variante. Was aber weiterhin verbessert werden muß, ist das Zusammenspiel der Abwehr mit dem Torwart. Hier muß die Aufgabenverteilung und das Stellungsspiel noch verbessert werden, damit die Distanzwürfe des Gegners auch mal zugelassen werden können.

JSG Hunsrück - TSG Haßloch
11.10.15, 15:00 Uhr Hirtenfeldhalle in Kleinich