Männliche A-Jugend: Erst einmal soll der Angriff passen

Mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen ist die männliche A-Jugend der JSG Hunsrück alles andere als gut in die Runde gestartet. Dabei machen weniger die Ergebnisse, als die gezeigten Leistungen Sorgen. Denn die vergangenen Spiele deckten nicht nur Kleinigkeiten auf, sondern zeigten, dass es mehrere Baustellen, vorne wie hinten, links wie rechts, gibt. In der zweiten Halbzeit des letzten Spiels machte sich dann auch noch Resignation breit, Schultern und Köpfe gingen nach unten. Daher stand für das Trainergespann Bach/Röckendorf in dieser Woche neben der Analyse auch der mentale Aufbau der Spieler auf dem Programm.

Nun kommt es am Sonntag, den 04.10.2015, um 14:00 Uhr in der IGS 2 – Sporthalle, Hans-Böckler-Straße, 55128 Mainz-Bretzenheim zum Duell mit dem Bretzenheimer Nachwuchs. Gegen die SG TSG/DJK Bretzenheim ist Jan Röckendorf, der am letzten Wochenende schmerzlich vermisst wurde, wieder dabei. Neben den Verletzten Reuter und Müller fehlt Silas Röhrig. Ein Fragezeichen steht noch hinter Tom Feder und Dominik Stroh.

Das Team aus dem Hunsrück muss jetzt einen Schritt nach dem anderen machen. „Wir werden es nicht schaffen, innerhalb von einer Woche alle Probleme zu lösen. Wir wollen erst die Baustelle im Angriff abarbeiten und uns dort Selbstvertrauen holen. Ein wichtiger Baustein hierzu ist Jan Röckendorf, der zusammen mit Jakob Faust für Spieldisziplin sorgen muss. In der Abwehr muss sich die Mannschaft erst einmal über den Kampf eine Steigerung erarbeiten“, so Trainer Markus Bach.

Ob es dann schon im Spiel gegen Mainz-Bretzenheim eine Steigerung gibt, die sich auch in Form von Punkten widerspiegelt, bleibt abzuwarten. Nach dem Ergebnis des ersten Spieltages, eine deutliche Niederlage gegen Meisenheim, hätte man Mainz-Bretzenheim auf Höhe mit der JSG einordnen können. Allerdings rehabilitierte sich Mainz am vergangenen Wochenende mit einem mit einem Zwei-Tore-Heimsieg gegen die stärker eingeschätzten Jungs der TSG Haßloch.