A-Hunsrück: Rheinland-Rivale kommt

Mit zwei Siegen in Folge ist das Team aus dem Hunsrück in der Liga angekommen und konnte mit 4:4 Punkten den Sprung in die obere Tabellenhälfte (Platz 6) schaffen. Langsam sortiert sich die A-Jugend-Oberliga RPS. Das Tabellenbild zeigt, das die JSG-Siege gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte erzielt wurden.

Mit der Spielgemeinschaft aus Bendorf und Vallendar gibt am Samstag ein Meisterschaftsfavorit seine Visitenkarte in der Schulsporthalle in Sohren ab. Mit drei Siegen in drei Spielen steht das Team vom Rhein auf Platz zwei. Die JSG gewann zweimal deutlich gegen die Bezwinger der JSG Hunsrück (Homburg und Meisenheim) und am vergangen Wochenende kampflos, nachdem Mainz/Bretzenheim das Spiel kurzfristig absagte. Zum Kader gehören auch Spieler, die bereits im letzten Jahr als 17-jährige zum Einsatz im Rheinlandligateam der Turnerschaft Bendorf kamen.

Zu den Langzeitverletzten Müller und Reuter gesellt sich jetzt noch Dominik Mende, der sich im Training ein Loch im Trommelfell zuzog und erst nach der Herbstpause wieder eingesetzt werden kann.

Am vergangenen Wochenende hat die JSG Hunsrück wesentlich aggresiver in der Defensive gearbeitet und konnte damit leichte Ballgewinne verzeichen. "Im Angriff werden im freien Spiel weiterhin noch zu viele Fehler gemacht, hier müssen die erlernten Auslösehandlungen genutzt werden, um die Abwehr in Bewegung zu bringen", sagt Trainer Markus Bach.

"Wenn dann die Pass- und Laufwege vertraut sind, wird auch die Fehlerzahl im Angriff sinken", erwartet der erfahrenen Coach. Gegen Bendorf/Vallendar muß aber alles passen, um den Favoriten in Bedrängnis zu bringen. Fraglich ist auch, ob gegen die großen Rückraumspieler der Bendorfer die zuletzt gespielte 6:0-Deckung ausreichend ist, oder ob man das Abwehrsystem umstellen muß.

JSG Hunsrück - JSG Bendorf/Vallendar
Samstag 17.10.15, 15:00 Uhr Schulsporthalle Sohren