Der Ball ist rund und ein Spiel geht 40 Minuten

Am letzten Samstag spielte unsere männliche E-Jugend in Simmern, gegen die HSG Kastellaun/Simmern.
Da die Trainerin Iris Schell den Gegner nicht einschätzen konnte, hatte sie ein Spiel auf Augenhöhe erwartet.
Es kam aber ganz anders.
Die Kastellaun/Simmerner Jungs führten nach 10 Minuten mit 4:0, als im Spiel 2x 3 gegen 3 das erste Mal die Abwehr und Angriff gewechselt wurden.
Da schon schwante der Trainerin nichts Gutes.
Bälle wurden verprellt, Pässe kamen nicht an und beim Torwurf hatten wir Pech mit einigen Pfostentreffern.
In der Halbzeit lagen unsere Jungs mit 11:3 hinten.
Nach 5 Minuten in der 2. Halbzeit (mittlerweile stand es 13:5) platzte Iris der Kragen.
Auszeit.
Jetzt der letzte Versuch, die Jungs nach erfolgloser Halbzeitansprache noch einmal wachzurütteln.
Sie sollten endlich Druck auf die Gegner ausüben und das spielen, was sie können.
Was dann geschah, werden alle nicht so schnell vergessen.
Mit einem Lauf von 11 Toren!!! in Folge war das Spiel gedreht.
Alle Jungs spielten auf einmal wie umgewandelt und waren nicht mehr wieder zu erkennen.
In den letzten 15 Minuten haben die Jungs 15 Tore geworfen und nur noch 1 Tor kassiert.
Die Kast/Sim Jungs konnten es nicht fassen, dass sie das Spiel noch mit 14:20 verloren hatten.
Weiter so Jungs und beim nächsten Mal bitte von Anfang an :-)