Weibliche B-Jugend spielt um den Einzug in die Oberliga RPS

Endspielrunde am Sonntag, den 21.06. in der Sporthalle der Berufsbildende Schule in Wittlich

Vier Mannschaften treffen am Sonntag in einem Turnier Jeder gegen Jeden an. Neben dem neu formierten weiblichen B-Jugendteam aus dem Hunsrück, das unter HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch startet, haben sich noch der TV Arzheim, die HSG Wittlich und die DJK/MJC Trier für die Endrunde qualifiziert. Die ersten Drei werden in der kommenden Saison in der Oberliga spielen.

Die Hunsrück Jugend wird in ihrem ersten Spiel (11 Uhr BBS Wittlich) auf die DJK/MJC Trier treffen. Trier hatte zwar im Vorrundenturnier eine hohe Niederlage gegen Wittlich kassiert, konnte sich aber gegen Rhein-Nette durchsetzen. In der zweiten Begegnung (13:30 Uhr) spielt die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch erneut gegen Arzheim. „Gegen Arzheim konnten wir in der Vorrunde zwar deutlich gewinnen, aber die Vorzeichen für die Endrundenbegegnung sind jetzt ganz andere“, warnt Trainer Laszlo Gilanyi. Kleinich ist Ende Mai mit einer ganz neu formierten Mannschaft angetreten. Das Team selbst und auch die Gegner konnten die Leistung noch nicht einschätzen. „Nach den guten Vorstellung in der Vorrunde, wissen die Gegner jetzt was auf sie zukommt und sie können sich besser auf uns einstellen“, weiß Gilanyi.

Interessant dürfte die Begegnung gegen die HSG Wittlich (17:00 Uhr) werden. Sowohl Wittlich als auch Kleinich hatten sich ungeschlagen in die Endrunde gespielt. Die Hunsrückspielgemeinschaft hofft wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. Schon in der Vorrunde in der Hirtenfeldhalle in Kleinich waren sie ein starker Rückhalt.

[u:24hprahp]Turnierplan:[/u:24hprahp]
11:00 HSG Irm/Klein/Horb - DJK/MJC Trier
12:00 HSG Wittlich - TV Arzheim .
13:30 TV Arzheim - HSG Irm/Klein/Horb
14:30 DJK/MJC Trier - HSG Wittlich
16:00 DJK/MJC Trier - TV Arzheim
17:00 HSG Irm/Klein/Horb - HSG Wittlich

Gespielt wird am Sonntag 21.06. ab 11 Uhr in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule in Wittlich.