ml. Jugend beim EVM Cup

Am 19. Juli ging es mit der ml. E + D-Jugend nach Mülheim zum EVM Endrundenturnier, nachdem beide Mannschaften die Vorrunde in Trier und in Kleinich erfolgreich überstanden hatten.
Als Titelverteidiger musste die ml. E-Jugend schone etwas früher auf´s Handballfeld. Der Trainierin war es aber klar, dass es dieses Jahr nicht darum ging, vorne mitzuspielen, sondern sich gegen sehr starke Gegner zu messen. So standen am Ende des Turniers zwar 4 Niederlagen zu buchen, aber den Jungs hat man gesehen, dass sie mit Spass bei der Sache sind und gegen sehr starke Gegener (1. Spiel gegen JH Mülheim/Urmitz, 2. Spiel gegen die HSG Wittlich) noch das nachsehen hatten.
Im Spiel um Platz 5 gegen die HSC Schweich konnte man lange mithalten, aber am Ende schwanden in der heißen Halle die Kräfte und so ging auch dieses Spiel verloren.
Alle waren sich aber einig, dass es sehr viel Spass gemacht hat und hiermit bedankt sich die Trainierin für die zahlreiche Unterstützung der Eltern.

Die ml. D-Jugend musste im ersten Spiel gegen den stärksten Gruppengegner (JSG Bendorf/Vallendar 1) ran. Es war von Anfang bis Schluss ein spannendes und intensives Spiel, in dem die Führung immer wieder wechselte. Leider fanden 3 Würfe nur den Weg an den Pfosten und so ging das Spiel mit 7:8 knapp verloren. Die JSG Bendorf/Vallendar hatte vor allem körperlich starke Spieler. Unsere Abwehr funktionierte schon sehr gut und so musste Bendorf/Vallendar immer alles geben, um zum Torerfolg zu gelangen.
Im Angriff haben wir es geschafft, den Ball schnell zu machen und vor allem die Jungs des jüngeren Jahrgangs konnten zeigen, dass sie sich schon super in die Mannschaft integriert haben. So erspielten wir uns immer wieder Chancen, die leider nicht immer genutzt wurden.
Im 2. Spiel ging es gegen GW Mendig. Da Mendig nicht kompl. antreten konnte (überwiegend jüngerer Jahrgang) konnten wir das Spiel doch deutlich mit 9:5 gewinnen. In diesem Spiel bekamen dann die Jungs ihre Spielanteile, die im ersten Spiel nur zu kurz oder gar nicht eingesetzt werden konnten. Hier bewiesen sie dann auch, dass sie schon viel gelernt haben und genauso zu der Mannschaft gehören.
Im Spiel um Platz 3 hieß der Gegner JH Mülheim/Urmitz. Diese Mannschaft war körperlich genauso stark wie Bendorf/Vallendar und es wurde wieder ein spannendes und packendes Spiel. Am Anfang konnten wir uns etwas absetzten, aber die Jungs aus Mülheim/Urmitz konnten wieder gleichziehen bzw. sogar in Führung gehen. Kurz vor Schuss gelang uns aber wieder der umjubelte Führungstreffer zum 11:10 und so konnten wir dieses Spiel knapp für uns entscheiden.
Mit dem erreichend es 3. Platz waren wir hoch zufrieden und hatten gezeigt, dass wir gegen körperlich starke Gegner mithalten können.
Den ersten Platz erreichten verdientermaßen unsere Nachbarjungs aus Gösenroth/Laufersweiler.