ml. B-Jugend siegt auch beim letzten Saisonspiel

[b:2sc6yycc]JSG Hunsrück männliche B-Jugend beendet die Saison auf dem 3. Tabellenplatz der RPS Oberliga und ist somit Rheinlandmeister![/b:2sc6yycc]
Weiterhin haben unsere Jungs diese Saison kein Heimspiel in Kleinich verloren!
Durch den 29:21 Sieg in der Hirtenfeldhalle gegen die DJK SF Budenheim (Halbzeit 15:13) wurde der 3. Tabellenplatz gehalten. Somit sind die Jungs aus dem Hunsrück zu Recht Rheinlandmeister, da man die Vertreter vom Verband Rhein (Wittlich und Bendorf) hinter sich gelassen hat. Zwar hat man gegen Bendorf 2x verloren, aber gewann auch Spiele gegen Mundenheim und den Oberligameister Zweibrücken. Bendorf zeigte hingegen in anderen Spielen Schwächen und beendet somit die Saison hinter uns als Tabellen 4. Abgerechnet wird halt immer am Schluss.
Bei der Mannschaftsbesprechung in der Kabine lag schon etwas Wehmut in der Luft. Die Trainer Gilanyi und Röckendorf bedankten sich bei den Jungs für ihren tollen Einsatz. Einige Spieler kammen während dieser Saison auf 130-140 Einheiten (Training und Spiele). Dafür muste zum Teil viel Freizeit geopfert werden. Aber nur durch diesen hohen Einsatz von Spielern und Trainern ist am Ende dieser Erfolg zu erklären. Auch der große Kader war für das gute Abschneiden in der Saison wichtig. Während andere Mannschaften bei Verletzungen von Spielern große Probleme bekamen, konnten wir immer eine spielstarke Mannschaft aufstellen. Jede Position war mit guten Spielern doppelt besetzt.
Jedes Ende ist auch ein neuer Anfang! Die Trainer wissen, was sie ihren Schützlingen beigebracht haben. Jetzt gilt es, das bis jetzt Gelernte in den neuen Mannschaften und bei den neuen Trainern umzusetzen, damit die Zuschauer auch weiter attraktiven Jugendhandball in unserer Region bewundern können. Gilanyi und Röckendorf blicken sehr optimistisch und zuversichtlich in die Zukunft. Vielleicht wird der ein oder andere Spieler durch weiter hartes Training irgendwann den Durchbruch im Männerbereich schaffen. Durch die neuen Trainer und zusätzliches Training im Seniorenbereich liegt es jetzt an den Spielern selbst, was sie aus ihren Fähigkeiten machen.
Das Spiel gegen Budenheim ist schnell erzählt:
Nach einer schwachen 1. Halbzeit (15:12) mit vielen Schwächen im Abwehrverhalten folgte eine Steigerung in der 2. Halbzeit. Über 18:14, 24:16 konnte man sich auf 27:17 absetzen. Die Abwehr stand besser und im Angriff wurde konzentriert abgeschlossen. Alle Spieler kamen wieder zum Einsatz.
Im letzten Saisonspiel spielten:
Schmidt und Lahm im Tor, Gilanyi (5), Hess (4), Weirauch (3), Röckendorf (5), Seibel, Hassley (2), Priestersbach (2), Heidersberger (1), Schneider (2), Schell (1) ,Wendling (2) und Ruf (2)

[b:2sc6yycc]Einen herzlichen Dank an dasTrainerteam Lalo, Röcky, Daniel und Mirza für ihren Einsatz. Es ist bemerkenswert, was sie aus den Jungs herausgeholt haben und wie sie es immer wieder geschafft haben den großen Kader bei Laune zu halten.

Die Jungs danken euch und hoffen das ihr als Zuschauer EURE JUNGS weiter (jetzt als Zuschauer) anfeuert!!![/b:2sc6yycc]