Männliche A-Jugend zeigt gute Frühform

Auch in der Jugend fliegt bei der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch schon wieder der Ball. Mittendrin die männliche A-Jugend, die am vergangenen Samstag bei brütender Hitze das Viertelfinale des HVR-Jugend-Cup in der Hirtenfeldhalle bestritt.

Dabei präsentierte sich die Jungs von Trainer Markus Bach "überraschend stark", meinte Bach: "Das Team ist schließlich neu formiert." Das erste Spiel gegen die Jugendspielgemeinschaft (JSG) aus Mülheim und Urmitz gewannen die Hunsrücker recht deutlich. Dabei wechselte Coach Bach fleißig durch und gab allen Spielern die Chance, sich zu präsentieren.

Im Anschluss musste Mülheim/Urmitz direkt gegen die JSG Bendorf/Vallendar ran. Diese trat mit der B-Jugend-Mannschaft an, die künftig in der RPS-Oberliga spielt. Nach starkem Beginn tat sich Bendorf/Vallendar mit zunehmender Spieldauer dann doch noch sehr schwer. Dennoch gewannen die B-Jugendlichen gegen ihre im Schnitt älteren Gegner und zogen damit vorzeitig ins Final-4 ein.

Im abschließenden Spiel zwischen der JSG aus dem Hunsrück und aus Bendorf/Vallendar ging es damit um den Turniersieg. Auch hier bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und konnten sich über 4:3 bis zur Halbzeit auf 11:6 absetzen. Die zweite Halbzeit verlief dann ausgeglichen, wie schon beim ersten Spiel wechselte Markus Bach fleißig durch. Am Ende behauptete sich die JSG mit 20:16, tat sich aber deutlich schwerer als im ersten Spiel.

Im Final-4 am 18.07 trifft die JSG Hunsrück damit im ersten Halbfinale auf den TV Welling, während sich im zweiten Halbfinale die A-Jugend und die B-Jugend der JSG Bendorf/Vallendar gegenüber stehen. Die Sieger bestreiten dann im Anschluss das Finale um den HVR-Jugend-Cup, der erstmals in dieser Spielzeit vom Handballverband Rheinland ausgerichtet wird.

Für die JSG Hunsrück spielten: Jonas Henn und Jonas Schmidt im Tor, sowie Colin Reuter, Silas Röhrig, Jakob Faust, Eric Hermann, Tom Feder, Michel Kaltenmorgen, Kristof Schell, Silas Anton, Jan Röckendorf, Dominik Stroh, Luca Priestersbach und Nico Haßley. Es fehlten: Janek Müller, Jens Schneider, Dominik Mende und Damian Berneck.

Ergebnisse:
JSG Hunsrück - JH Mülheim/Urmitz (24:15, Hz 13:7)
JH Mülheim/Urmitz - JSG Bendorf/Vallendar (15:20, Hz 8:10)
JSG Bendorf/Vallendar - JSG Hunsrück (16:20, Hz 6:11)