Die Kleinsten ganz groß

Auch der Handball-Nachwuchs steht bei der HSG IKH im Mittelpunkt. So fand vor einigen Tagen das Spielefest der Miniteams auf dem Sportplatz in Irmenach statt. Eine logistische Herausforderung, zeigte doch das Thermometer satte 30 Grad im Schatten an - und genau dieser war denn auch heiß begehrt bei Jung und Alt. "Zum Glück", sagt Trainerin Anne Kaiser, "konnten wir uns gut auf die Hitze einstellen, auch Dank tatkräftiger Unterstützung der Spieler der ersten Männermannschaft."

(Bildquelle: HSG IKH) Viel Spaß beim Spielefest

Die halfen mit, das Fest zu einem besonderen Tag zu machen. "Das Fest war ein voller Erfolg", konnte Kaiser zufrieden Bilanz ziehen. Neben vielfältigen Spielangeboten aus dem Spielmobil des Sportbundes gab es auch einige Wasserspielangebote. "Keiner blieb trocken", schmunzelt Kaiser, "selbst wir Erwachsene erfrischten uns ab und zu im Pool."

Dazu wurde gegrillt und gemütlich beisammen gegessen, willkommene Gelegenheit, sich mit Eltern und Kindern auszutauschen. "Die Kinder versuchten sich noch an einer Fahrradrampe und forderten uns zu ersten Beachhandball-Matches heraus", berichtet Kaiser, "bei Kaffee und Kuchen ließen wir den - heißen und schönen - Tag ausklingen."

Ein Event, dass wiederholt werden sollte, da waren sich alle Beteiligten einig. Auch wenn es nicht unbedingt wieder an einem gar so heißen Tag sein muss. Auf der anderen Seite - die Kids hatten ihren Spaß daran, einmal mit Begeisterung Eltern, Trainer oder andere unvorsichtige Erwachsene so richtig abzuduschen.

(Bildquelle: HSG IKH) Abkühlung

Quelle: HSG IKH