Am Sonntag Handball Oberliga in Kirchberg

[b:294i3i6q]Am Sonntag spielen beide männlichen Oberligateams der JSG Hunsrück in Kirchberg.

Um 15:00 Uhr fängt die ml. B-Jugend gegen den VTV Mundenheim an und möchte den Hinspielsieg in Mundenheim wiederholen.

Anschließend um 17:00 Uhr spielt die A-Jugend gegen den TuS Dansenberg.
Nach dem Erfolg vom letzten Wochenende gilt es diesen Aufwärtstrend gegen Dansenberg zu bestätigten.[/b:294i3i6q]

Hier die Vorberichte:
[u:294i3i6q]ml. B-Jugend:[/u:294i3i6q]
[b:294i3i6q]Ausgangslage: Der Spielort wurde gewählt, weil danach noch die A-Jugend gegen TUS KL-Dansenberg spielt. Mit dem Austragungsort in Kirchberg versuchen die Gastgeber auch Zuschauer vor Ort zu erreichen, um guten und leistungsorientierten Jugendhandball zu präsentieren und Werbung für ihre Sportart zu machen. Kirchberg war viele Jahre für seinen guten Jugendhandball weit über die Grenzen des Hunsrücks bekannt.

Personal: Viel wird auch davon abhängen ob die Grippekranken Wilhelmi, Gilanyi und Hess wieder auflaufen können. Beim Spiel gegen Wittlich fehlten sie und auch am Montagstraining mussten sie noch pausieren.

Prognose: Für die JSG Hunsrück wird es ein anderes Spiel wie am letzten Wochenende gegen die HSG Wittlich. Hier gewann man deutlich mit 34:17. „Das Hinspiel in Mundenheim konnten wir zwar mit 29:26 für uns entscheiden, doch die letzten Ergebnisse zeigen, dass die Jungs aus der Pfalz ein wirklich ernst zu nehmender Gegner sind. So spielte Mundenheim am letzten Wochenende gegen den Tabellen-Ersten Friesenheim im Lokalderby 28:28 unentschieden und stürzte damit den Tabellenführer. Am Dienstag trainierten wir zusammen mit der A-Jugend in Kirchberg, damit die Spieler die Kirchberger-Halle kennen lernen. Wir werden alles geben um die Chance auf den 3. Tabellenplatz zu wahren. Da zählt nur ein Sieg. Die Jungs sind heiß auf das Spiel gegen Mundenheim und es ist ein spannendes hochklassiges Spiel zu erwarten. Wir hoffen auf viele Fans, die nach Kirchberg kommen um guten Jugendhandball zu sehen!“ [/b:294i3i6q]
[u:294i3i6q]ml. A-Jugend:[/u:294i3i6q]
[b:294i3i6q]Ausgangslage: Ähnlich sind die Voraussetzungen für die JSG Hunsrück auch in diesem Spiel. Wie gegen Mülheim unterlag das Team von Trainer Jochen Tatsch unglücklich in der Schlussphase, war bis dahin ein gleichwertiger Gegner. „Wir haben noch eine Rechnung offen“, gibt sich Tatsch kämpferisch.

Personal: Zwar ist die Grippewelle vorbei, doch jetzt fallen Michel Kaltenmorgen und Dominique Stroh aus schulischen Gründen aus.

Prognose: „Im Rückspiel haben wir sicher den Vorteil, dass wir ohne Harz spielen. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf den rechten Rückraum der Gäste. Wie das Spiel ausgeht, haben wir selbst in der Hand“, ahnt Tatsch. [/b:294i3i6q]