m B-Jugend der JSG Hunsrück kämpft um Tabellenführung

Die mB der JSG Hunsrück, die aus Spielern der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch und der HSG Kastellaun/Simmern besteht, fährt diesen Samstag zum Spitzenspiel nach Puderbach.
Die Westerwälder führen die Tabelle der Rheinlandliga mit vier Minuspunkten an, unsere Jungs haben sechs Minuspunkte. Durch einen sicherlich sehr schweren Auswärtssieg könnte die JSG gleichziehen und die Tabellenspitze erobern, da das Hinspiel in Kleinich mit 31:22 gewonnen wurde und der direkte Vergleich für die Hunsrücker sprechen würde.
Der Spitzenreiter aus Puderbach ist klarer Favorit, da er körperlich unseren Jungs überlegen ist und einige Spieler des älteren Jahrgangs 1997 mitspielen. Unsere JSG besteht nur aus Spielern des jüngeren Jahrgangs und C-Jugendlichen. Die drei Niederlagen dieser Saison wurden alle in fremden Hallen erhalten und stets gegen robuste Mannschaften.
Trotzdem werden die Jungs von Frank Röckendorf und Laszlo Gilanyi bis zur letzten Minute kämpfen und alles geben. Vielleicht gelingt eine Überraschung!
Diese mB der JSG Hunsrück wird ab Mai an der Qualifikation zur RPS-Liga teilnehmen, um bei einem erfolgreichen Bestehen in der höchsten deutschen Spielklasse für B-Jugend-Mannschaften anzutreten.