wC: Rheinlandmeisterschaftsfinale 09.+10.04.2011!!!

Nach einer langen Saison, in der die weibliche C-Jugend nur selten an ihr spielerisches Limit gehen musste, stand die Mannschaft am vergangenen Wochenende der TUS Weibern gegenüber. Der Zweitplatzierte der Rhein/Eifel-Leistungsklasse schaltet in der Qualifikationsrunde zuvor den VfL Hamm dank eines überzeugenden Heimsiegs aus und zog in das Halbfinale um die Rheinlandmeisterschaft ein. Entsprechend groß war die Nervosität vor dem ersten Aufeinandertreffen. Dank einer überzeugenden Abwehrleistung und schnellem Angriffsspiel setzten sich die HSG aber bereits nach kurzer Zeit mit einigen Toren ab und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf sechs Tore ausbauen. Nach dem Pausentee schalteten die Hunsrücker noch einmal einen Gang rauf und gewannen das Spiel verdient mit 29:10 – was den vorzeitigen Einzug in das Finale bedeutete. Im Rückspiel konnte TUS Weibern aufgrund von drei Verletzungen leider nur noch mit sechs Spielerinnen antreten. Auch wenn die HSG aufgrund der Fairness auch nur zu sechst spielte, war es nicht mehr das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Zu klar war schon der Erfolg im Hinspiel, so dass das Endergebnis von 33:10 im Rückspiel keine Aussagekraft mehr hatte.

Im anderen Halbfinale setzte sich die JSG Mendig/Welling gegen die JSG MH/Wittlich durch. Nachdem das Hinspiel in Wittlich noch mit 22:26 verloren ging, gewann Mendig vor heimischer Kulisse mit 10:5 und setzte sich dank des besseren Torverhältnisses durch.

Im Finale kommt es nun für die HSG-IKH zum echten Härtetest. Innerhalb der Saison musste man sich in Wittlich noch geschlagen geben, bevor das Rückspiel in Kleinich gewonnen werden konnte. Geht man davon aus, dass Mendig und Wittlich in etwa gleich stark sind, kann also mit einem spannenden und heiß umkämpften Finale gerechnet werden.

Aufgrund der ungünstigen Vorbereitungsmöglichkeiten durch die Sperrung der Hirtenfeldhalle geht die HSG-IKH sicherlich als Außenseiter in das Finale. Mit einer couragierten Abwehr und einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann das Team aber auch gegen Mendig/Welling bestehen und somit die Rheinlandmeisterschaft in den Hunsrück holen.

[i:mg621tzx]Genaue Enspieltermine:[/i:mg621tzx]

http://www.sis-handball.de/web/Aktuelle ... 0000002000