Viel zu hohe Auswärtsniederlage nach katastrophaler Angriffsleistung in Bad Ems - als Konsequenz erklärt Trainer Mirza Cehajic seinen Rücktritt

HSG Bad Ems/Bannberscheid – HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch 27:18 (11:11)

Nach dem Spiel hatte HSG Trainer Mirza Cehajic genug, teilte der Mannschaft noch in der Kabine mit, dass er mit sofortiger Wirkung sein Amt als Trainer niederlegen wird. „Die Mannschaft reagiert nicht mehr auf mich, die Jungs brauchen frischen Wind! Was wir in der letzten Zeit gespielt haben, hat einfach kein Niveau mehr. Die Entscheidung habe ich mir reiflich überlegt. Es war eine schöne Zeit mit dem Titelgewinn im letzten Jahr, doch jetzt kann und will ich die Verantwortung nicht mehr tragen. Bekannt ist die schwache Trainingsbeteiligung, die keine ordentliche Spielvorbereitung zulässt. Auf diesem Weg möchte ich mich bei den Zuschauern und dem Vorstand bedanken, die mich immer unterstützt haben. Vor allem der Vorstand hat alles getan um der Mannschaft zu helfen“, erklärt Cehajic.

Eine Halbzeit spielten die Hunsrücker auf Augenhöhe, dann setzte sich der Gastgeber vom 11:11 auf 16:11 in der 36. Minute ab. Auch die Auszeit von Cehajic beim 19:13 in der 44. Minute blieb ohne Wirkung. Über 21:14 in der 49. Minute zogen die Gastgeber dem ungefährdeten Sieg entgegen. „Das war unter allem Niveau, es fehlte das Engagement“, klagte der ehemalige HSG Coach.

Everding, Luth und Schug – Ströher, Koch (3/1), Ihmer, B. Klei (6), Bach, Stürmer (1), Mulliqi (1), Schneider (1), K. Schell (4), M. Schell (1).

Quelle: www.mosel-handball.de