RPS Oberliga männliche A- Jugend SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam - JSG Hunsrück Samstag 16:30 Uhr Spiegelbachhalle

Ausgangslage: Die SG OBZK steht im Mittelfeld und hat bis jetzt 10 Punkte mehr vorzuweisen. Letzte Woche haben sie -genau wie wir- unentschieden gespielt.

Personal: Die Verletzung von Joshua Faust ist immer noch nicht auskuriert; er wird wohl noch länger ausfallen. Jonas Kley hat einen privaten Termin und ist leider auch nicht dabei.

Prognose: Das Hinspiel hat die SG OBKZ bei uns mit 38:36 gewonnen. Es war die ganze Zeit ein Spiel auf Messers Schneide, in der 53. Minute stand es zum letzten Mal unentschieden (32:32). In dieser Schlussphase hat dann der starke Jan Gebershagen das Spiel an sich gerissen und noch vier (davon drei 7m seiner 12 Tore) gemacht. Im ersten aufeinander Treffen waren wir zu langsam auf den Beinen und haben dadurch zu viele 7m gegen uns bekommen. Das müssen wir im Rückspiel besser machen. Diese Woche werden wir neben der Abwehr, auch einen Schwerpunkt auf das Spielen mit dem Harzball legen, damit wir am Samstag den Gegner nicht durch technische Fehler unnötig stark machen. Wir gehen als Außenseiter in diese Auswärtspartie, wollen uns aber so teuer wie möglich verkaufen.