28:24 (15:12) Sieg über die SF Budenheim bedeutet 11. Heimsieg in der aktuellen Saison

Vor 200 Zuschauern in der Hirtenfeldhalle kommt die HSG Hunsrück zum nächsten Heimerfolg. Nach ausgeglichenen ersten fünf Minuten in einem fairen und schnellen Oberligaspiel erspielten sich die Gastgeberinnen eine 3-Toreführung und konnten diese bis zur Halbzeit behaupten. Nach dem Seitenwechsel konnte die Mannschaft von Trainer Sascha Burg diese Führung weiter behaupten, ehe die Gäste bis zur 46. Minute verkürzen konnten und mit dem Treffer zum 20:19 für Spannung sorgten. Nun aber legte das Heimteam eine Schippe oben drauf und konnte bis zur 54. Minute eine erneute 4-Toreführung herausspielen und das Spiel für sich entscheiden.

Nach der Niederlage des Tabellendritten Zweibrücken in Mundenheim beträgt der Hunsrück-Vorsprung auf Zweibrücken nun drei Punkte – und das vier Spieltage vor Schluss.

Dass der 22. Spieltag der entscheidende Schritt zur Wiederholung der Vorjahresplatzierung gewesen ist, das wollte HSG-Hunsrück-Trainer Sascha Burg trotz nun komfortabler drei Zähler Vorsprung nicht so stehen lassen: „Wir haben noch hohe Hürden vor uns. Am Samstag geht es zum Vierten Friesenheim, die haben siebenmal in Folge gewonnen. Und dann kommt eine Woche später mit Marpingen der designierte Meister zu uns. Das kann in zwei Wochen wieder alles ganz anders aussehen.“

„Matchwinnerin war heute Torhüterin Sophie Born, die nicht nur 2 Siebenmeter hielt, sondern auch 5 Gegenstöße und etliche freie Bälle vereitelte. Erfreulich ebenfalls die starke Form von Ann-Kathrin Molz. Wir können deutlich besser spielen als heute, haben dennoch die Partie gegen stark aufspielende Gäste jederzeit im Griff gehabt. Aber heute ist das Pferd nicht höher gesprungen als es musste! “ bilanziert HSG Coach Sascha Burg.

HSG Hunsrück - SF Budenheim 28:14 (15:12)

Tor: G. Martin-Stoleru, S. Born
Feld: J. Nicolae (2), A. Frank, S. Wies, M. Frank (1), K. Reuter, A. Gilanyi, D. Jost (5), M. Gräber (6/1), L. Sülzle (4), J. Jacobs (5), A. Molz (5)

#gemeinsamstark #hsghunsrück #teamO #zuhauseungeschlagen #modtsophiesporn #matchwinner #antisiebenmeter #drittehalbzeit #beer #einteam #weitergehts

Quelle: HSG IKH