1. Herren vor schwerer Auswärtsaufgabe in St. Katharinen

HSG Römerwall - HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch
Samstag, 19:00 Uhr, Sporthalle St. Katharinen

Ausgangslage: Während die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch sich im Auftaktspiel des neuen Jahres gegen Bendorf schadlos halten konnte und damit weiter im Titelrennen dabei ist, dürfte der Punktgewinn der Römerwaller in Schweich der HSG nicht zu einer wesentlichen Verbesserung der Ausgangslage im Abstiegskampf beigetragen haben. So baut man bei der HSG auf die Heimstärke und wird gegen die Hunsrücker alles versuchen, beide Punkte zu gewinnen. Das Remis im Hinspiel ist zusätzlicher Anreiz! „Wir haben hier was gutzumachen, das war ein schmerzlicher Punktverlust und hat weh getan“, erinnert sich der Hunsrücker Trainer Timo Stoffel.

Personal: Für den Notfall steht Daniel Koch zur Verfügung, weiterhin fehlen wird Korab Mulliqi. Julian Mangold sollte nach einer hoffentlich guten Trainingswoche am Wochenende erstmals im Aufgebot der Hunsrücker stehen.

Prognose: „Hauptaugenmerk legen wir auf den Spielertrainer der Gastgeber Tim Binnes, der ein Spiel auch alleine entscheiden kann. Ohne Harz wird das für uns in Römerwall sicher nicht einfach, doch wir müssen von Anfang an präsenter in der Abwehr sein, als in der letzten Woche. Zudem muss die Mannschaft die nötige Aggressivität zeigen, dass intensivieren wir im Training. Weiterhin gilt es Gas zu geben und unser schnelles Spiel nach vorne aufzuziehen. Letztlich geht es auch darum, die Trefferquote zu verbessern“, fordert der Hunsrücker Coach.

Quelle: www.mosel-handball.de

Zur Fahrt nach St. Katharinen wird ein Reisebus mit folgenden Abfahrtszeiten eingesetzt:
Irmenach: 16:00 Uhr
Kleinich: 16:10 Uhr
Oberkleinich: 16:15 Uhr

Das Team würde sich sehr auf zahlreiche Fanunterstützung beim schweren Auswärtsspiel freuen.