Unerwarteter Sieg

Unerwarteter Sieg für die Hunsrück Jungs! Die Vorzeichen für dieses Spiel standen schlecht. Finn fällt für längere Zeit verletzt aus und Jason musste für diese Begegnung passen. Kurzerhand wurde Nils im Feld eingesetzt und machte seine Sache gut. "Unterschiedlicher können die gezeigten Leistungen der Jungs nicht sein. Das Team war im Gegensatz zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Von Anpfiff an zeigte man der TSG Friesenheim, wer Herr im Hause ist", freute sich JSG Co-Trainer Hans-Georg Denzer.
Die 1:0 Führung der Gäste sollte die einzige im ganzen Spiel bleiben. Bis zum Halbzeitstand von 15:12, entwickelte sich unter der guten Leitung des Schiedsrichter Wolfgang Mildenberger eine ausgeglichene, von beiden Seiten spielerisch gut geführte Partie. Hierbei rief der Gast aus Friesenheim nicht sein ganzes Potential ab. Nach dem Seitenwechsel bäumte sich die TSG nochmals auf. Trainer Metz stellte die eigene Awehr offensiver und aggressiver ein. Doch Jona führte das Spiel gut und hatte immer eine Lösung parat. Geduldig wurde im Angriff gespielt und er setzte Moritz und Matteo gekonnt ein. Sie alleine erzielten 20 Treffer.
Auch Niklas war heute nicht wieder zu erkennen. Ein Hauptgrund für die doch recht deutliche Niederlage der TSG Friesenheim sind, die in der zweiten Spielhälfte gezeigten schwachen Abwehraktionen, bei denen auch die TSG-Keeper kaum eine Hand an den Ball bekamen. Anders bei der JSG. Mauro konnte im zweiten Spielabschnitt einige entscheidende Würfe entschärfen, lobte Trainer Nicolae.
Endstand 33:24.
Für die JSG Hunsrück spielten:
Mauro Neu im Tor, Nils Burger, Moritz Kessler (11), Jona ink (3), Niklas Ihmer (7), Louis Radics, Matteo Pusceddu (9), Jan-Luca Krömer (3) und Timon Echternacht