Erste Punkte für die JSG Hunsrück I

Am Sonntag sollten um 15.15 Uhr die ersten Punkte in der RPS-Oberliga eingefahren werden. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Niklas und Dominik mussten wegen Grippe passen. Mit dem SV Zweibrücken reiste ein Gegner an, der bis dato erst ein Spiel verloren hatte.
Beiden Teams merkte man die Entschlossenheit an, die zwei Punkte zu wollen. Entsprechend engagiert gingen beide Teams zu Werke. Hierbei erwischte die JSG die bessere Anfangsphase. Durch gutes Kombinationsspiel und schnell vorgetragene Angriffe stand es in der 6 Minute bereits 5:1. Wer nun dachte das Spiel würde nun so weiterlaufen, der sah sich getäuscht. Die körperliche Überlegenheit und Härte spielte der Gast nun konsequent aus und verkürzte immer wieder. Der gut pfeifende Schiedsrichter Wolfgang Mildenberger nahm die Härte aus dem Spiel. Er verteilte insgesamt 11 Zeitstrafen. Die Seiten wurden beim Stande von 13:8 gewechselt. Nach der Pause wurde der Spielfaden von unseren Jungs wiederaufgenommen. Einfaches Kombinationsspiel im Angriff und beherztes Zupacken in der Abwehr waren verantwortlich für einen 21:13 Spielstand in der 40. Spielminute. Der überragend aufspielende Matteo erzielte 7 seiner 11 Tore in der zweiten Spielhälfte. Mit Mauro und Nils hatten wir auch die besseren Torhüter. Endstand 27:16.
Dieses Spiel hat uns allen gezeigt, dass bei einer dauerhaften Konzentration und Disziplin im Spiel, bereits das ein oder andere Spiel hätte gewonnen werden können. Maßgebend am heutigen Tag war, dass alle bis zum Abpfiff gekämpft haben und somit Mirza zum Abschied zwei Punkte beschert haben. Weiter so!
Für die JSG Hunsrück spielten und trafen:
Mauro Neu und Nils Burger im Tor, Moritz Kessler (5), Jona Fink (3), Louis Radics (1), Matteo Pusceddu (11), Jan-Luca Krömer (3), Finn ALbright (1), Timon Echternacht und Jason Göbel (3).