Erste Auswärtsreise absolviert

Zum zweiten Saisonspiel der männlichen C-Jugend ging es am Sonntag nach Osthofen. In der Wonnegauhalle setzte sich schlussendlich die TGO mit 44:36 gegen die JSG Hunsrück durch.

Die Zielsetzungen für diese Partie waren vorher im Spielerkreis abgesprochen worden. Die Erfahrungen aus dem ersten Spiel gegen Schifferstadt / Dudenhofen führten bei den Spielern selbst zur Erkenntnis, mehr in Sachen Zweikampf-Qualität leisten zu müssen. So hieß es zum einen, defensiv mehr an der Stellung und Position zum Gegner zu arbeiten, den Kontrahenten mehr zu bedrängen und ihn abzudrängen, sowie mehr Druck auf den Ball und den Wurfarm ausüben zu wollen. Zum anderen ging es darum, offensiv mehr Bewegung ohne Ball zu zeigen und hier vor allem die Position hinter dem Ball anzulaufen sowie besser in die Nahtstellen zu stoßen.

In beiden Zielen konnten die Spieler am Ende auch durchaus Fortschritte erzielen. In der Schlussbesprechung gab es allerdings auch einige selbstkritische Bewertungen. Das auch zurecht, hatten die TGO-Spieler doch manches Mal einen zu einfachen Weg zum Torerfolg.

"Insgesamt war das in Ordnung, die Mannschaft hatte einige Lernerfolge. Auch das Ergebnis geht so angesichts der Möglichkeiten beider Teams an diesem Tag in Ordnung", bilanzierte das Trainerteam.