Die Zweite steht mit leeren Händen da

Auch im Derby der Reserven wurden die Punkte aus der Hirtenfeldhalle entführt.
Das Team um Trainer Markus Bach verlor nach solider zweiten Hälfte knapp gegen die Gäste aus Gösenroth/Laufersweiler.
Am Ende hieß es 28:31 für die Mannschaft der SG.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II - SG Gösenroth/Laufersweiler II 28:31(12:16)

Die Gastgeber bekamen den im ersten Abschnitt besten Gästeangreifer (10 Tore, alle im ersten Durchgang) nicht in den Griff, blieben zwar bis zum 8:9 dran, mussten dann aber mit einem ​4-Tore Rückstand in die Pause gehen.

Knapp 5 Minuten brauchte die HSG nach dem Wechsel, um in den Spielmodus zu finden.  Das Abwehrverhalten stimmte nun und Jens Flammann im Tor fand gut ins Spiel.
Die kämpferische Aufholjagd wurde mit der Führung beim 20:19 belohnt. In dieser Phase des Spiels verpasste man es aber die Führung weiter auszubauen - die Möglichkeiten waren da, einige Großchancen wurden aber ausgelassen.
Die Gäste hingegen nutzen ihre Chancen, teilweise sogar in Unterzahl. Auch die offene Deckung kurz vor Schluss brachte kein Erfolg - ganz im Gegenteil die SG konnte knapp eine Minute vor dem Abpfiff beim 28:30 für die Entscheidung sorgen.

​Nun gehen die Männer II in eine zweiwöchige Pause, auch bei den Spielen im Anschluss ist noch unklar, ob diese wie geplant stattfinden.
Die spielfreie Zeit soll nun genutzt werden um gut vorbereitet in die nächsten Partien zu gehen und die ersten Punkte zu verbuchen.

Berneck, Flammann - Faller, Klei, J. Schub (3), Schell (5), D. Schub (11/7), Kirst (3), Fritz (3), Bach (1), Juenemann (2)

Quelle: HSG IKH