Die doppelt und dreifach C-Jugend

Es ist eine reichlich verfahrene Situation, vor der die männlichen C-Jugenden der JSG Hunsrück an diesem Wochenende stehen. Am kommenden Sonntag, 2.Oktober 2016, finden in Bernkastel-Kues die Vergleichsspiele der Rheinland-Stützpunkte der Jahrgänge 2003 statt. Dieser Termin ist allerdings kein Sperrtermin im Rahmenterminkalender der RPS-Oberliga. So ist an diesem Tag um 16:00 das Auswärtsspiel der mJC1 der JSG Hunsrück in Osthofen angesetzt. Seitens der JSG versuchte man nun, diese Partie zu verlegen – was aber aufgrund des akuten Hallen-Notstandes in Osthofen nicht möglich war.

Im Stützpunkt Nahe-Hunsrück des Jahrganges 2003 und jünger sind viele Spieler aus dem Kreis der mJC der JSG Hunsrück aktiv. Die C-Jugend ist nicht in der personellen Situation, das JSG-Ligaspiel ohne die 2003er absolvieren zu können.

Teilen können sie sich natürlich nicht, die Jungs des Jahrganges 2003. So musste ein Kompromiss zwischen Ligaspiel und Sichtung her. Da zumindest die eigentliche Sichtung am folgenden Montag, 3.10.2016, von den Spielern der JSG und des Stützpunktes besucht werden kann, gab es keine andere Variante, als die Teilnahme der Spieler des Stützpunktes an den Vergleichsspielen abzusagen und stattdessen das angesetzte Spiel in Osthofen zu absolvieren.

So werden am Sonntag um 16:00 in Osthofen die Spieler der JSG und der TG ihr Können testen und am folgenden Montag wird es dann in Montabaur in der Sichtung zur Rheinland-Auswahl des Jahrganges 2003 gleich weitergehen.