C-Jugend-Teams im Doppeleinsatz

JSG Hunsrück – HSG Dudenhofen Schifferstadt

BL Nahe-Hunsrück, Spieltag 2: Samstag, 24.9.16, Rhaunen, Anwurf: 14:30

JSG Hunsrück – HSG Wittlich

In der vergangenen Woche absolvierte die C-Jugend der HSG Hunsrück ihre Trainingseinheiten Nummer 51 bis 53 – seit dem Trainingsstart mit den neuen Jahrgängen Mitte Mai ist bereits viel passiert bei den jungen Nachwuchshandballern.

Schwerpunkte in der laufenden Trainingswoche waren Zweikämpfe aus offenen Situationen, um so die allgemeine Spielfähigkeit und die Umschaltfähigkeit zu schulen. Zudem sind Basics, die immer Bestandteil des Trainings dieser Mannschaft sind, abgefordert worden: Schlagwurf, Fangen und Passen sowie Dribbling und elementare Zweikampfschulung.

Ebenfalls Bestandteil der laufenden Trainingswoche war, wie immer, das athletische Training, hier besonders die motorische Schnelligkeit und Gewandtheit.

Erst seit drei Wochen ist in der C-Jugend auch im Training das sechs gegen sechs ein Thema geworden, nachdem die Grundlagen hierfür erst erarbeitet werden mussten. Am kommenden Wochenende können die jungen Handballer dann ihren aktuellen Könnensstand auch im Wettkampf überprüfen: Am Samstag tritt die C2-Mannschaft um 14:30 in Rhaunen gegen die HSG Wittlich an, die C1-Mannschaft spielt am Sonntag in Kleinich um 12:45 gegen die HSG Schifferstadt / Dudenhofen.