Aufwärtstrend geht weiter

Das Hinspiel ging mit plus acht klar an die TG Osthofen - im Rückspiel am Sonntag unterlag die JSG Hunsrück den Rheinhessen dann hauchdünn mit 29.31. Der Aufwärtstrend der U15 der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch und der SG Gösenroth / Laufersweiler geht damit weiter. Die Gastgeber waren spielerisch wie schon zuletzt in der Pfalz das bessere Team. Einmal mehr allerdings zeigte sich der Kontrahent körperlich überlegen, hatte drei dominante Rückraumspieler sowie einen physisch akzelerierten Kreisläufer, gegen die die jungen Hunsrücker in der Defensive oftmals das Nachsehen hatten.

"Trotzdem waren wir bis kurz vor Schluß in Schlagdistanz, haben leider zwei Minuten vor Schluss einen Siebenmeter zum Unentschieden liegen lassen. Obwohl die JSG nach dem Foul auch in Überzahl spielen konnte, haben die Gäste das Spiel dann zu ihren Gunsten entschieden", berichtete Jochen Tatsch, der anstelle des zur Verlängerung seiner Trainer A-Lizenz in Verl weilenden Matthias Kornes die jungen Handballer coachte.

JSG: Burger - Echternacht 1, Fink 2, Pusceddu 4, Ponstein 9, Haßley 5/3, Kessler 3, Ihmer 5, Krömer