Zweite verliert gegen Tiefenstein

Mit einer 28:33 (13:13) Niederlage kehrte die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II aus dem Duell mit der HSG Tiefenstein zurück. Vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende sind beide Teams damit punktgleich.

Die erste Halbzeit in Idar-Oberstein verlief noch ausgeglichen. Kein Team konnte sich absetzen: Beim 6:8 hatte die HSG gar die deutlichste Führung in Durchgang eins. Diesen Vorteil aber sollten die Gäste nicht halten können. Noch vor der Pause waren die kampfstarken Gastgeber wieder vorn, ehe es mit einem 13:13 Unentschieden in die Kabine ging.

Auch Hälfte zwei war zunächst eng umkämpft. Und das nun mit immer mehr Vorteilen für die Hunsrücker. Mit 20:23 konnte man in Führung gehen, ließ den Ball gut laufen und agierte auch in der Deckung stark. Mittendrin war Keeper Marc Stoffel, der aufgrund der Personalnot in der Zweiten aktiviert wurde und auch einige Bälle entschärfen konnte.

Als es in die Schlussphase ging, kippte nun allerdings das Spiel. Die HSG musste nun immer mehr in Unterzahl spielen - auf dem Spielprotokoll standen am Ende fünf Zeitstrafen und zwei direkte rote Karten, die meisten dieser Strafen erfolgten zum Spielende hin. "Das war schon etwas kurios," monierte Rene Vasek die Spielleitung in der Endkampfphase.

"Allerdings dürfen wir nicht nur zum Schiedsrichter schauen," sagte Vasek weiter, "wir haben vorne zu viele technische Fehler gemacht und zum Ende hin dann auch in der Abwehr nachgelassen. Das hat dann am Ende alles zusammen nicht mehr gereicht."

HS II: Stoffel, Bürger; Mende 1, Fritz 4/1, Stumm 3, Klei B. 4, Juenemann 2, Bach 2, Schub 3/2, Vasek 4/1, Kirst 4, Weber, Klei C. 1