Zweite trifft Tor zu selten

Es gab nichts zu holen in Saarburg: Die Verbandsligareserve der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch unterlag am Samstag Abend gegen die HSG Saarburg/ Konz mit 24:31 (10:13). "Kämpferisch war das absolut in Ordnung", analysierte Trainer Rene Vasek, "Saarburg/Konz ist eine starke Mannschaft, die verdient gewonnen hat. Wir haben uns gut präsentiert, sind vor allem an unserer Chancenverwertung gescheitert."

Die Gastgeber legten - hochmotiviert ob des ersten Heimspiels der neuen Saison - los wie die Feuerwehr: 6:1 hieß es nach wenigen Minuten. Die Zweite aber behielt den Überblick und kämpfte sich wieder heran. Beim 10:10 war der Ausgleich geschafft. Allerdings vergab man dann in der Folge einige Einwurfmöglichkeiten, der Gastgeber stellte auf 13:10 zum Seitenwechsel.

Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie noch knapp: 15:13, 17:15 und 19:17 hießen die Zwischenstände. In der Folge riss dann aber der Kontakt zum Rheinlandligaabsteiger ab. "Die Mannschaft hat sich Chancen erarbeitet und erspielt", meinte Trainer Rene Vasek im Nachgang, "aber wir haben sie zu oft nicht genutzt. Das war unser Hauptmanko." Unter anderem vergab die Zweite auch drei Siebenmeter.

So marschierte Saarburg/Konz davon, erhöhte auf 22.17 und 26:21. Noch beim 29:24 war der Abstand gleich geblieben, ehe der Hausherr noch zwei Treffern in der Schlussphase erzielet und letztlich mit 31:24 triumphierte.

HSG S/K: Dupre, Damann; Rüger L., Müller 3, Guldenkirch 6, Malburg, Lorth 4/1, Keiler, Kleinbauer, Moske 4, Friesen 1, Rüger P. 9, Morin 4
HSG IKH II: Flamann, Schneider; Klei C. 1, Juenemann 2, Bach, Schub 4, Vasek 3, Kirst 3, Weyrich 1, Weber 4/1, Schneider 1, Faller, Feder 1, Klei B. 4

[b:auuoczha]Termine:[/b:auuoczha]
26.09.15 17:30 Hirtenfeld Kleinich HSG IKH II - DJK MJC Trier