Zweite reist nach Trier

In Trier, in der Wolfsbergschule, steht für die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II am Sonntag um 17:00 die nächste Bewährungsprobe an. Gastgeber DJK/MJC Trier ist aktuell Zweiter der Verbandsliga West.

Die Trierer Handballer sind am letzten Spieltag erst mit 23:24 an der HSG Mertesdorf / Ruwertal gescheitert. Die hauchdünne Niederlage im Spitzenspiel hat die HSG ein mächtiges Stück in Richtung Meisterschaft und Aufstieg gebracht. Und Trier mit nunmehr sechs Minuspunkten Rückstand wohl in die aussichtslose Verfolgerrolle gedrängt.

"Wir brauchen uns nichts vorzumachen, Trier ist ein Spitzenteam der Liga und wird jetzt nicht nachlassen", erwartet Rene Vasek, der spielende Co-Trainer der Zweiten, "die Gastgeber werden alles geben, erst recht nach dem Frust nach der Niederlage gegen Mertesdorf."

Bei den Hunsrückern ist unterdessen gute Stimmung nach den beiden Siegen 2016. "Das Spiel gegen Saarburg war richtig gut, jetzt gilt es, erneut eine solche Leistung aufs Parkett zu bringen", sagt Trainer Matthias Kornes. Wer dabei mitwirken wird, ist noch nicht ganz klar, es wird wohl noch Verschiebungen in den Wettkampfkadern des Rheinlandliga- und A-Jugendteams geben.

"Ich erwarte, das sich die Mannschaft in Trier gut präsentiert. Zuletzt hat gerade Daniel Schub die Aufgabe als Lenker und Steuermann gut gelöst, auch die Deckung war sehr ordentlich. Das muss nun auch in Trier auf das Parkett", so Kornes abschließend.