Tabellennachbarn unter sich: Zweite reist nach Schweich

Am kommenden Sonntag um 19:00 steht für die Verbandsligamannschaft der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch das Nachholspiel in Schweich an. Die erste Partie gegen den HSC am 15.11. wurde abgebrochen, nachdem sich Lukas Everding schwer verletzt hatte. Dem HSG-Torwart geht es mittlerweile wieder besser, zuletzt nahm Everding schon wieder auf der Bank der Hunsrücker Platz - allerdings nur als Mannschaftsverantwortlicher.

"Spielen geht natürlich noch lange nicht", sagt Everding, der auf einen OP-Termin im Jahr 2016 wartet. Dann soll die malade Kniescheibe geflickt werden. "Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich wieder zum Ball greifen kann", so Everding. Am Sonntag wird der angehende Abiturient wieder auf der Bank mitfiebern, ob sein Team in Schweich bestehen kann.

"Es wird schwer, gegen den HSC etwas zu holen", sagt Trainer Rene Vasek, "das ist eine gute Mannschaft mit guten Spielern und einer guten Spielanlage." Schweich steht derzeit auf Rang sechs der Verbandsliga West, 10:10 Punkte ergatterte das Team, zwei mehr als die HSG. Für beide Teams ist es das letzte Spiel des Jahres, auch die jeweils ersten Mannschaften beider Klubs aus der Rheinlandliga sind schon in der Winterpause. Aufgrund der Festspielreglung wären bei U21 Spielern wechselnde Einsätze möglich.

Mit welchem Personal beide Teams auflaufen werden, das interessiert derweil Trainer Matthias Kornes wenig. "Was der HSC macht, werden wir sehen, unsere Zweite hingegen ist ein eigenständiges Team und wird deshalb auch in ihrer Aufstellung auflaufen. Aufgabe der Zweiten ist nicht, Spielwiese der ersten Mannschaft zu sein, sondern die A-Jugendlichen einzubinden." Und die werden, laut Trainer, auch wieder in Schweich auflaufen. "Ausnahme ist Youngster Timo Löw, der über die Saison betrachtet bislang nicht die Spielzeit hatte, die wir uns für ihn vorstellen, deshalb wird er mitfahren und sich zusätzliche Spielpraxis holen", so Kornes weiter.

[b:2bkkqruh]Termine: [/b:2bkkqruh]
20.12.15 19:00 HSC Schweich II - HSG IKH II