Nach starker erster Hälfte unterliegt HSG II in Prüm

Das war eine vertane Chance: Noch zum Seitenwechsel hatte die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II beim 13:18 alle Trümpfe in der Hand, um aus Prüm einen Sieg mit nach Hause zu bringen. Im zweiten Durchgang aber wendete sich das Blatt. Prüm legte zu und konnte noch einen 33:32 Sieg einfahren.

"Das ist sehr schade", meinte Trainer Rene Vasek, "die Jungs haben im ersten Durchgang gut gespielt. Im zweiten wurde es leider ein sehr zerfahrenes Spiel, wir haben die beiden Hauptwaffen von Prüm nicht mehr in den Griff bekommen."

Tatsächlich war der Skiklub in Halbzeit zwei mit seiner Maßnahme, immer wieder das Kombinationsspiel im Rückraum zu stören, erfolgreich. Die nun zahlreicher werdenden technischen Fehler nutzten die schnellen Außen der Gastgeber zu Kontern. Und diese Gegenstöße konnte die HSG II nicht mehr stoppen.

So arbeitete sich Prüm zusehends heran, glich aus und hatte in der Schlussphase mehr zuzusetzen. Beim 28:29 lagen die Gäste noch einmal vorne, ehe sie den erneuten Ausgleich kassierten. "Wir haben am Ende noch einmal alles versucht, "so Vasek, "aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor."

Für die Verbandsligamannschaft der HSG steht nun eine vierwöchige Ligapause an, ehe es am 7. November gegen die Zweitvertretung des TV Bitburg geht.

HSG IKH II: Flamann, Everding; Schneider 2, Feder 1, Juenemann 9, Bach 4, Schub 3/1, Faller 2, Klei C., Kirst 2, Klei B. 8, Weber

[b:2kxmpmps]Termine: [/b:2kxmpmps]
07.11.2015 17:30 HSG IKH II - TV Bitburg II