IKH II unterliegt in Morbach

Niederlage in Morbach: Die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II unterlag am Sonntag dem TV in dessen Halle 35:36 (17:16).

Erst in den Schlusssekunden kam die Niederlage zustande, als die HSG zweimal den Ball verlor und Morbach erfolgreich kontern konnte. Für die HSG ein mehr als ärgerliches Ergebnis, hatte man doch sechzig Minuten lang in einem überharten und zerfahrenen Spiel die spielerisch und technisch bessere Mannschaft gestellt.

Im ersten Durchgang konnte sich keine Mannschaft absetzen, die Führung wechselte mehrfach. Als dann in Halbzeit zwei die HSG besser zurecht kam, konnte sich das Team um den treffsicheren Daniel Schub langsam Vorteile verschaffen. Beim 26:29 schien es, als ob die Hunsrücker die Partie im Griff hatten. Tatsächlich konnte die HSG bis zum 28:32 einen klare Vorsprung behaupten, ehe es erneut spannend wurde.

Denn der Gastgeber kam noch einmal heran: Im Angriff verwarfen die Gäste mehrfach, ein Fehlpass und ein verschenkter Ball brachten Morbach noch einmal zum Zug - mit einem Konter in den letzten Sekunden konnte der TV letztlich glücklich gewinnen.

Bevor es in einen kurze Weihnachtspause geht, muss die Zweite noch einmal in der Verbandsliga West auf das Spielfeld: Am 20. Dezember wird die abgebrochenen Partie gegen den HSC Schweich wiederholt. Dann hofft man bei den Hunsrücker auf ein besseres ende als zuletzt in Morbach.

HSG IKH II: Flammann; Klei B. 5, Juenemann 3, Fritz 5, Bach 3, Schub 5, Klei C. 1, Faller, Vasek 3/2, Weber, Kirst 4, Löw 6

[b:21j1gqnu]Termine: [/b:21j1gqnu]
20.12.15 19:00 HSC Schweich II - HSG IKH II