IKH II reist nach Prüm

Es geht nach Prüm: Die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II muss am Samstag um 19:30 beim SK Prüm antreten. Ein Gegner, der den Hunsrückern gut bekannt ist. Zuletzt gab es für Prüm einen 31:24 Sieg bei der HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach - ein bemerkenswertes Ergebnis, findet auch Rene Vasek.

"Da hat Prüm wohl richtig gut gespielt", sagt Vasek. "In den letzten drei Jahren haben wir immer gut in Prüm ausgesehen. Wir kennen die Stärken der Eifelaner, die ihre gefährlichsten Spieler auf den Außen Positionen haben. Dazu liegt uns das Spielsystem der Prümer, die ebenfalls den schnellen Handball lieben", sagt Vasek und umreißt die zentrale Aufgabe: "Wir müssen die Außen der SK in den Griff bekommen, dann haben wir die Chance auf einen Punkt."

Vasek selbst wird in Prüm nur den Trainerposten innehaben – Matthias Kornes wird hingegen mit der ersten Mannschaft in Welling aktiv sein. Spielen kann Vasek selbst nicht, der Rechtsaußen laboriert an einer Oberschenkelverletzung. Gleichwohl reist Vasek optimistisch mit der Zweiten nach Prüm: "Wir haben zuletzt gut in Mertesdorf gespielt, haben ein gutes Ergebnis und eine gute Leistung gezeigt, damit können wir auch in Prüm bestehen."