HSG IKH II prüft den Dritten

"Das war ein Hammer". Rene Vasek, spielender Co-Trainer der Verbandsligamannschaft der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch, hat, wie auch alle anderen Beobachter, das Ergebnis des letzten Spiels der HSG Saarburg/Konz mit Erstaunen quittiert. 28:40 setzte sich die HSG Mertesdorf/Ruwertal im Duell des Zweiten gegen den Ersten am letzten Samstag durch. Nun trifft die HSG IKH II auf genau diese Saarburger.

Um 17:30 ertönt der Anpfiff zur Partie, dann wird sich zeigen, wie der Gast aus Saarburg/Konz die herbe Niederlage verdaut hat. Derzeit belegt die HSG den dritten Tabellenplatz. Anders hingegen die Stimmungslage bei der Zweiten, die in Gerolstein siegen konnte und damit auf Rang acht rangiert.

Im Hinspiel gab es einen 31:24 Erfolg der Gäste, die sicherlich auch am Samstag die Favoritenstellung innehaben werden. "Die HSG wird Wiedergutmachung betreiben wollen", vermutet Rene Vasek, "das macht es gewiss nicht einfacher für uns." Die Hunsrücker hingegen wollen vor heimischer Kulisse dem Gast alles abverlangen.

"Wir werden eine gute Deckung stellen müssen, schnell nach vorne spielen und vor allem einen technisch sauberen Angriff spielen müssen", erwartet Trainer Matthias Kornes. Der sportliche Leiter der HSG IKH hat viel Respekt vor dem Konterspiel der Gäste. Überhaupt stellt der Gegner eine große sportliche Herausforderung für die HSG Reserve dar. "Das ist eine Truppe, die Handball spielen kann," sagt Kornes, "deshalb gehe ich auch mit einiger Vorfreude ins Spiel, denn gegen die spielerisch besseren Teams tut sich die Zweite meist leichter. Ich hoffe auf ein gutes und spannendes Spiel für alle Beteiligten."