An die Saar: Zweite spielt gegen den Rheinlandliga-Absteiger

Es ist eine der weitesten Auswärtsfahrten der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch II in dieser Saison: Am Samstag geht es nach Saarburg, in die Boorwiese ans Ufer der Saar. Dort wird ab 19:30 die HSG Saarburg/Konz der Kontrahent der HSG'ler sein.

Deren Saisonauftakt ging für den Absteiger aus der Rheinlandliga beim 23:28 in Mertesdorf/Ruwertal zwar daneben, aber das Ergebnis und der Spielverlauf ließen gleichwohl aufhorchen. "Mertesdorf ist der Meisterschaftskandidat, da hat sich Saarburg/Konz gut verkauft", ordnet HSG Co-Trainer Rene Vasek das Ergebnis ein. Mehr noch, Saarburg/Konz ging anfangs gar deutlich in Führung und zeigte sich hellwach.

Wach sein, das müssen auch die IKH-Handballer um Daniel Schub am Samstag. "Im ersten Spiel gegen Gerolstein hatten wir einige Hänger, waren teilweise Minuten lang gar nicht im Bild", erinnert sich Vasek, "das darf uns in Saarburg nicht passieren." Mit welchem Kader die HSG schlussendlich auflaufen wird, das wird sich erst am Freitag entscheiden, wenn die Absprachen mit der A-Jugend und der Vierten Mannschaft erledigt sind.

In jedem Fall will sich die Reserve kämpferisch präsentieren und einen weiteren Schritt nach vorne machen. "In den letzten Wochen hat die Arbeit mit der Zweiten deutlich an Fahrt aufgenommen, die Spieler sind jetzt in einer guten Phase", beobachtet Matthias Kornes, "diese Entwicklung gilt es auch in Saarburg voran zu treiben." Deshalb, meint der Trainer, sei es auch nicht allein ausschlaggebend, wie das Resulat aussehen wird. "Ich erwarte eine gute individuelle Leistung von allen", fordert der Coach.

Kornes selbst wird zeitgleich mit der ersten Mannschaft in Daun antreten, das Coaching der Zweiten wird Routinier Rene Vasek übernehmen.

Termine:
26.09.15 17:30 Hirtenfeld Kleinich HSG IKH II - DJK MJC Trier