Biewer versus HSG IKH II geht an Biewer

Sport zu treiben in Trier - insbesondere in einer Sporthalle - ist derzeit nicht gerade einfach. In der Stadt mussten fast ein Dutzend Hallen gesperrt werden aufgrund von teils eklatanten Baumängeln. Während der politische Streit darum in der Stadt bereits heftig entbrannt ist, leiden die Trierer Sportvereine unter der schwierigen Lage. Nun hat ein kleiner Streif der Trierer Nöte auch die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch erwischt.

Die Verbandsligapartie der HSG Reserve am 28.11.15 bei der TSG Biewer musste abgesagt werden - aufgrund der großen Personalnot der Rheinlandligamannschaft der Hunsrücker. Man einigte sich mit Biewer einvernehmlich darauf, einen Ausweichtermin zu suchen, den Statuten entsprechend muss die Partie bis zum Ende der Hinrunde gespielt werden. Eine Neuansetzung scheitert allerdings nun an der Hallennot der Biewerer Handballer.

"Aufgrund der bekannten schwierigen Hallensituation in Trier können wir bis zum 31.12.2015 keinen freien Termin mehr zur Verfügung stellen", teilte Tomas Arnez von der TSG mit. Aus diesem Grund kann das Spiel zwischen der TSG und der HSG nicht mehr nachgeholt werden.

"Damit wird das Spiel für Biewer gewertet", sagte Matthias Kornes, der sportliche Leiter der HSG, "das ist sehr bedauerlich, aber angesichts der großen Schwierigkeiten rund um verfügbare Hallenzeiten in Trier müssen wir das akzeptieren. Wir bedanken uns in jedem Fall bei den Verantwortlichen in Biewer, die uns sehr entgegenkommen sind." Klassenleiter Klaus Trumpler hat die Partie bereits gewertet, damit rangiert die Zweite der HSG nun auf Platz sieben mit 8:12 Punkten.