Aufwartung beim Titelkandidat: Zweite tritt in Mertesdorf an

"Das wird richtig schwer." Rene Vasek, spielender Co-Trainer der zweiten Mannschaft der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch, weiß, was auf ihn und sein Team am kommenden Samstag zukommt. Die HSG Mertesdorf / Ruwertal ist die wohl stärkste Mannschaft der Liga, der designierte Aufstiegskandidat.

Im letzten Spiel der Zweiten hieß der Gegner Trier, allerdings arbeitete sich die Mannschaft auch allzu sehr an der Spielleitung ab. Handballerisch soll nun gegen die HSG einen Steigerung erfolgen - auch , wenn man im Lager der Hunsrücker um die Lage weiß. "Das Ergebnis wird für uns schwer zu bestimmen sein", erwartet Trainer Matthias Kornes, "unsere Leistung aber können wir bestimmen und genau das muss auch das zentrale Ziel sein." Eine gute Abwehr stellen, einen soliden Gegenstoß, ein disziplinierter Rückzug und einen beweglichen und zielstrebigen Angriff will die in Mertesdorf auf das Parkett bringen.

Der Kontrahent gilt in der Verbandsliga allenthalben als designierter Meister. Das weiß auch Trainer Patrick Wagner. "Wir wollen in diesem Jahr den Titel und den Aufstieg", macht der Coach der HSG keinen Hehl aus den Ambitionen des Klubs.

Folgerichtig hat man auch die beiden Auftaktpartien gewonnen und dabei mit Trier und Saarburg/Konz auch zwei der wohl schwersten Brocken aus dem Weg geräumt. "Wir nehmen dieses Spiel sehrt ernst", betont IKH-Coach Kornes, "das sind die Partien, in denen meinen Spieler am besten erleben können, zu was sie fähig sind." Mutig will man agieren an der Mosel, "schließlich haben wir viel zu gewinnen, aber wenig zu verlieren", wie es Rene Vasek formuliert.

Termine:
03.10.15 19:30 Mertesdorf HSG Mertesdorf/Ruwertal - HSG IKH II