Aufwärtstrend fortsetzen: Trier kommt

Die Verbandsligareserve unterlag am vergangenen Samstag gegen die HSG Saarburg/ Konz mit 24:31 (10:13). "Kämpferisch war das absolut in Ordnung", analysierte Trainer Rene Vasek, "Saarburg/Konz ist eine starke Mannschaft, die verdient gewonnen hat. Wir haben uns gut präsentiert, sind vor allem an unserer Chancenverwertung gescheitert. Die Mannschaft hat sich Chancen erarbeitet und erspielt", meinte Trainer Rene Vasek im Nachgang, "aber wir haben sie zu oft nicht genutzt. Das war unser Hauptmanko." Unter anderem vergab die Zweite auch drei Siebenmeter.

An diesem Wochenende heißt der Gegner nun DJK MJC Trier – ein Duell, welches in der letzten Saison sehr emotional geführt wurde. 33:29 rang die Zweite damals die Trierer nieder. Ein solches Ergebnis würde man bei den Gastgebern auch dieses Jahr gerne wieder nehmen. Ob die Gäste da aber mitspielen? „Trier ist eine starke Mannschaft“, meint Trainer Matthias Kornes. In welcher Aufstellung die Gäste allerdings auflaufen werden, das ist noch nicht so ganz klar – in der Universitätsstadt Trier gibt es immer wieder Bewegung bei den Spielern der DJK.

„Der Gästekader ist auch nicht so wichtig“, meint Kornes, „für uns geht es darum, die guten Phasen aus dem Spiel in Saarburg mitzunehmen. Da hat die Mannschaft mit einem Titelkandidat sehr ordentlich mitgespielt.“ Eine starke Abwehrleistung, dazu weniger technische Fehler und bessere Torabschlüsse – das steht auf dem Wunschzettel der Hausherren.

Im Training sind derzeit vor allem die Basics gefragt, "Stoßbewegungen, Zweikampftechnik und spielerisch vor allem das individuelle Entscheidungsverhalten", nennt Kornes die Schwerpunkte. Zuletzt war im Training beim Unterbau wieder ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen - was die Anwesenheit, aber auch die Trainingsqualität angeht. Und das wollen die Männer um Christoph Kirst und Daniel Schub auch ins Spiel mit der DJK / MJC mitnehmen.
[b:2p3lwqrx]
Termine:[/b:2p3lwqrx]