weibl. B-Jugend gewinnt erstes Qualiturnier für Oberliga

Hunsrück B-Jugend gewinnt das Qualiturnier in der eigenen Halle und stößt Tür zur Oberliga auf
Die Spielerinnen der neu zusammengeschlossenen Hunsrückmannschaft haben sich am Wochenende in ihrem Vorrundenturnier deutlich gegen die Konkurrenz durchgesetzt und sich für das Endturnier zum Einzug in die Oberliga Ende Juni qualifiziert. Die unter der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch startenden Hunsrückerinnen siegten am Freitag in heimischer Halle gegen den HSC Schweich und den TV Arzheim.
Knapp 200 Zuschauer erlebten in der Hirtenfeldhalle eine jetzt schon gut eingespielte Mannschaft. Im Spiel gegen den HSC Schweich wurde schnell deutlich, wer den Platz als Sieger verlassen wird. „Auch wir Trainer waren überrascht wie geschlossen dieses junge Team aufgetreten ist. Seit sechs Wochen trainieren die Mädels erst zusammen. Auf dem Platz hatten wir den Eindruck, dass sie sich schon viel länger kennen“, freute sich Trainer Laszlo Gilanyi über die Entwicklung.
Die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch besiegte Schweich mit 19:9. In der anschließenden Partie verlor Schweich unglücklich mit einem Tor gegen Arzheim. Somit stand schon vor dem abschließenden Spiel der Hunsrück-Mannschaft fest, dass Schweich raus ist aus dem Rennen um die Qualifikation. Die HSG I.-K.-H. nahm die Partie gegen Arzheim dennoch ernst. Nach einem etwas unkonzentrierten Beginn fingen sich die Hunsrück-Mädels und spielten die 2x20 Minuten souverän zu Ende (27:16). Mit zwei Siegen, 4:0 Punkten und 46 zu 25 Toren schlossen Sie die erste Runde als Tabellenerster ab.
Die Zuschauer zeigten sich begeistert von der Leistung der Mannschaft und feuerten das Team unerlässlich an. In einem Endrundenturnier werden jetzt aus noch vier verbleibenden Mannschaften (HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch, TV Arzheim, DJK/MJC Trier und HSG Wittlich) Ende Juni die Teilnehmer der Oberliga ausgespielt.
Für das Hunsrückteam spielten:
Christin Luth(TW), Sally Sülzle (TW), Mel Waters (TW), Melanie Emmrich, Celine Gaines, Vera Mähringer-Kunz, Angela Wiebe, Luisa Bach, Jana Herrmann, Mara Baustert, Lena Pfitzer, Julie Jacobs, Amelie Gilanyi, Nele Kappes, Nina Lammersmann, Jessica Stubba.

FOTOS von Frank Beil
Vielen Dank!! für die tollen Bilder