"Problem im Angriff": Niederlage in Nieder-Olm

"Unser Problem war heute der Angriff", befand HSG-Rückraumspieler Benny Dämgen nach dem 25:28 (12:14) am Samstag beim RPS Oberligisten Nieder-Olm. Tatsächlich spielte die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch statisch, wenig durchschlagskräftig und rieb sich in vielen Zweikämpfen ohne großen Ertrag auf. Da zunächst auch die Defensive wackelte und besonders gegen das Zusammenspiel von TVNO-Mittelmann Tino Stumps mit dem Kreisläufer kaum ein Mittel zu finden war, gerieten die Hunsrücker nach dem anfänglichen 3:2 schnell in Rückstand. Bis auf 4:11enteilte der Gastgeber, ehe die HSG endlich zulegte.

Beim 11:11 war der Ausgleich geschafft, in Führung gehen konnte aber die HSG nicht mehr. "Wir hatten viel zu viele technische Schwächen und auch zahlreiche Fehlersuche", monierte Trainer Matthias Kornes, der auch bemängelte, dass "weder in der Deckung noch im Angriff die notwendige Laufarbeit" gezeigt wurde. Gleichwohl blieb das Spiel eng, erst nach dem 24:24 konnte sich der TV entscheidend auf 28:24 absetzen.

"Die Partie hat uns gezeigt, wo wir in den verbleibenden Wochen ansetzen müssen", sagte Coach Kornes. Ein insgesamt solides Debüt feierte Neuzugang Timo Löw, der naturgemäß noch an der Abstimmung mit seinen Nebenleuten feilen muss, aber aufzeigte, welch großes Potential der ehemalige Wittlicher mitbringt.