Nächster Test in Saulheim

Den bislang hochkarätigsten Gegner hat die erste Mannschaft am Samstag: Um 17:00 kommt es im Ritter Hundt Sportzentrum in Saulheim zum Duell mit dem letztjährigen Achten der Oberliga RPS. "Eine gute Gelegenheit, unseren Stand in der Abwehrarbeit zu testen", erwartet Trainer Matthias Kornes. Bislang hat sich das Rheinlandligateam systmatisch durch die Aufgabenprofile der Defensive gearbeitet, nun stehen verstärkt die Kooperationen im Mittelpunkt, berichtet der Coach.

Gnau um diese Zusammenarbeit wird auch in Saulheim gehen. Nicht nur Timo Stoffel, der spielende Co-Trainer der HSG, erwartet einen starken Gegner: "Saulheim ist eine gute Truppe. Wir werden uns weiter steigern müssen und unsere Absprachen weiter verbessen."