Ml. B-Jugend gewinnt in Mundenheim

[b:1vkfoh5l]4. Spiel in Folge gewonnen! [/b:1vkfoh5l]

Unsere männliche B-Jugend kommt in der RPS-Oberliga immer besser in Fahrt! [b:1vkfoh5l]Heute gewannen die Jungs um die Trainer Frank Röckendorf und Lalo Gilanyi in Mundenheim gegen den VTV Mundenheim mit 29:26 (Halbzeit 14:12)![/b:1vkfoh5l]
Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen die beiden stärksten Mannschaften der RPS-Liga, Friesenheim (deren Herrenmannschaft ja bekanntlich in der 1.Bundesliga spielt..) und Zweibrücken sowie der äußerst unglücklichen Heimniederlage gegen die JSG Bendorf/Vallendar (7m gegen uns 3 Sek. vor Spielende) hat unsere B-Jugend das 4. Spiel in Folge gewonnen und dabei höchst sehenswerten Handball gezeigt und liegen jetzt auf Tabellenplatz 4! Es war heute eine super Mannschaftsleistung. Auch der Rückstand von 4:8 in der 1. Halbzeit konnte das Team nicht aus der Ruhe bringen. Es wurden weiter die Spielkonzeptionen gespielt, was mit dem 9:9 Ausgleich und dem Halbzeitstand von 14 : 12 belohnt wurde.
Spätestens in der Halbzeitpause war jedem klar, dass heute mehr zu holen ist.
In der 2. Hälfte kam Mundenheim zum 15:15 Ausgleich, weil unsere Mannschaft mit 2x Zweiminutenstrafe und somit einer doppelten Unterzahl spielen musste. Es wurde weiter gekämpft und beim Stand von 23:18 führten wir zum 1.Mal verdient mit 5 Toren.
Auch die offene Manndeckung der Mundenheimer in den letzten Minuten und die rote Karte (3. Zwei-Minuten-Strafe) gegen Laszlo Gilanyi konnte unseren Auswärtssieg nicht mehr gefährden.
[b:1vkfoh5l]Super Jungs! Weiter so![/b:1vkfoh5l]
Gespielt haben: Korbion, Schmidt, Gilanyi 2, Hess 1, Röckendorf 8, Huesgen, Seibel, Haßley, Schneider 4, Priestersbach 5, Schell 6, Bölter, Wendling (3/2).
In zwei Wochen, am Samstag, 29. 11 um 15.30 Uhr ist das nächste Heimspiel in Kastellaun. Gegner ist dann die SG TSG/DJK Bretzenheim.