Minis A on Tour

Am Sonntag, den 23.11.2014 war unsere Mini A von der Spielgemeinschaft Idar-Vollmersbach zum [b:2socoz5p]Spielefest / Turnier[/b:2socoz5p] nach Niederwörresbach eingeladen.
Eine Truppe mit 7 Spieler/innen (leider gab es krankheitsbedingt ein paar Ausfälle) bestritt unter der Leitung der Trainerinnen Petra Schmidt und Eva Krafft 3 Spiele (je 2x10 min gegen Morbach, Idar-Vollmersbach und Kastellaun/Simmern) in der Halle des Sportleistungszentrum in der Edelsteinregion.
Die kleinen Ballkünstler spielten schön und kollegial zusammen, so dass am Ende des Turniers ausnahmslos jedes Team-Mitglied mindestens 1 Tor verzeichnen konnte.
Zwar wurden, wie bei diesen Turnieren üblich, keine Ergebnisse/Tore gezählt, da es bei den Nachwuchstalenten um den Spaß und nicht vorrangig ums Gewinnen gehen soll, trotzdem bemerkten die Jungs und Mädels mit Stolz, dass alle Spiele für die HSG entschieden werden konnten.
Ein Lob an den tollen Mannschaftsgeist !

Anmerkung der Redaktion:
Bei den Minis wird 4 + 1 gespielt und quer in der Halle. So bekommt jedes Kind seine Spielanteile, da verstecken oder am T-Shirt spielen direkt auffällt :-) :-) :-)
Der Torkreis ist auch nur 5 Meter und so fällt es den Ballkünstlern (sind wirklich schon einige dabei) nicht so schwer den Ball ins Tor zu werfen. Aber so einfach ist es wirklich nicht.
Man muss ja schließlich die Füße, die Hände und dann auch noch den Ball unter Kontrolle bekommen und dabei eben auch auf die Raumlinie achten. Gegenspieler gibt es ja auch noch, die das Tor verhindern möchten. Das alles erfordert schon höchste Konzentration.
[b:2socoz5p]Verstärkung für unsere Minis sind jederzeit!!! wilkommen. Also nichts wie zu uns in die Halle!!![/b:2socoz5p]
Gerne laden wir euch zu unserem nächsten Spielfest ein.