HSG IKH begrüßt Verstärkung - Test in Nieder-Olm

Unverhofft kann sich die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch noch über einen Neuzugang freuen. Timo Löw, zuletzt am Ball bei der HSG Wittlich in der Rheinlandliga, wird fortan im Trikot der Hunsrücker auflaufen. Grund für den Wechsel war der Rückzug der HSG Wittlich, die in der laufenden Runde kein Leistungsteam mehr stellen kann. Der 20 Jahre alte Rechtshänder wird fortan im mittleren Rückraum zum Einsatz kommen.

"Das ist natürlich ein Geschenk", meint Matthias Kornes, der sportliche Leiter der HSG, "wir können nun noch einmal den Kader verstärken. Timo bringt einige neue Optionen ins Team ein." Gleichwohl ist man auch nachdenklich im Hunsrück angesichts des Wittlicher Rückzuges. "Das ist ein harter Schlag für den Männerhandball in der Region, "sagt Kornes, "wir bedauern das Aus der Wittlicher sehr, auch wenn wir kurzfristig durch Timo Löws Zugang davon profitieren."

Bildquelle: HSG IKH - Timo Löw, Neuzugang der HSG IKH

Der junge Mann, der derzeit in der Ausbildung zum Bürokaufmann steckt, ist für die HSG ein Wechsel auf die Zukunft. "Er kann sich noch weiterentwickeln und wird dazu bei uns die Gelegenheit erhalten, aber auch die Ruhe finden, um voranzukommen", so Kornes.

"Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel so schnell geklappt hat", sagt Löw, "ich habe mir nach dem plötzlichen Aus der HSG Wittlich viele Gedanken gemacht, wo ich weiterspielen möchte und denke, dass ich bei der HSG IKH gut aufgehoben bin. Das Gesamtpaket hat einfach gepasst."

Schon am Wochenende kann sich Löw erstmals im Wettkampf beweisen, wenn die Passmodalitäten erledigt sind. Am Samstag um 19:00 wirft der RPS-Oberligist TV Nieder-Olm das Testspiel gegen die HSG IKH an. Spielort ist die IGS Nieder-Olm, Karl Sieben Straße. "Ein wichtiges Spiel, in Nieder-Olm wird es nun auch verstärkt um das Angriffsspiel gehen", sagt Coach Kornes.

Quelle: HSG IKH