Erste unterliegt im Saarland

Im Testspiel am Freitag Abend gegen die HSG Völklingen stieß die erste Mannschaft der HSG IKH an ihre Grenzen. Gegen den Saarlandmeister konnte die HSG nur beim 3:2 führen, dann kamen die Gastgeber stark auf. Mit schnellem Kombinationsspiel sorgten die Saarländer für einige Schwierigkeiten in der Defensive der Hunsrücker. Und auch im Angriff musste die HSG IKH hart arbeiten, um zu Chancen zu kommen - von denen dann auch noch viele Beute der guten Keeper der Völklinger wurden.

"Das war ein starker Kontrahent", stellte Trainer Matthias Kornes nach Spielende fest, "wir haben gesehen, dass wir in der Deckung noch mehr Disziplin brauchen, um unsere Regelbewegungen durchzuziehen. Und wir haben gesehen, dass wir weiter am Angriff arbeiten müssen, um eine gute Deckung so in Bewegung zu bringen, dass wir eine klare Torchance erhalten."

Am Ende musste sich die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch mit 26:34 (13:21) beugen. Die Erkenntnisse aus der Partie im Saarland wollen die Handballer um Timo Stoffel nun am kommenden Wochenende zu weiteren Fortschritten nutzen: Dann steht ab 12:00 das Turnier mit der HSG Rhein Nahe Bingen II und Teutonia Riemke in der heimischen Hirtenfeldhalle an.

Die HSG I spielte mit: Schug, Endel; Hölzenbein 4, Faust 9, Stürmer 4, Stoffel 5, Berg 1, Fritz 1, Mende 1, Kiesel 1