Ergebnisse 14. + 15. März

BL WJA HSG Irm/Klein/Horb HSG : Mertesdorf-Ruwertal 42 : 20
RL MJC HSG Irm/Klein/Horb : GW Mendig 26 : 28

[b:3g3j5uwe] RL M HSG Irm/Klein/Horb : TS Bendorf [u:3g3j5uwe]Das Spiel wurde auf Wunsch von Bendorf verlegt!!![/u:3g3j5uwe]
[/b:3g3j5uwe] Nachholtermin steht noch nicht fest

[b:3g3j5uwe]Oberliga RPS Frauen
TV Bassenheim : HSG Hunsrück 33 : 22

[/b:3g3j5uwe]

LL M TuS 05 Daun II HSG Irm/Klein/Horb III 16 : 23
VL M HSG Mertesdorf-Ruwertal : HSG Irm/Klein/Horb II 38 : 27

[b:3g3j5uwe]Oberliga RPS ml. B HSG Kastellaun-Simmern : VTV Mundenheim 27 : 26
Spielbericht:
Auch wenn unsere Jungs nur am letzten Dienstag die Halle in Kirchberg beim Training und abschließenden Spiel gegen unsere A-Jugend testen konnte, fühlte man sich hier direkt wie zu Hause. Die Jungs vom Hunsrück wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen um Mundenheim in der Tabelle hinter sich zu lassen. Nach zähen Start von 2:2, 3:3, und 4:4 konnten wir uns nach ca. 15 Minuten mit 7:4 absetzen. Der Gast aus der Pfalz kämpfte sich in der Folgezeit aber zurück ins Spiel und holte mit 4 Toren in Folge auf um dann mit 8:7 in Führung zu gehen. Wie es oft bei einem Jugend-Spiel der Fall ist war aber fortan die Konzentration bei den Hunsrückern auf einmal wieder da und die Jungs setzten im Angriffspiel das um, was seit ca. 2 Jahren konzentriert im Training geübt wird. Die JSG Hunsrück hatte jetzt einen Run und man schoss 4 Tore in Folge zum 12:8. Dieser Vorsprung hielt bis zur Pause und man ging mit 14:10 in die Kabine.
Alle Warnung in der Kabine, dass dieses Spiel heute noch lange nicht entschieden ist, wurde wohl nicht erst genommen. Der Vorsprung von 4 Toren war schnell wieder dahin geschmolzen und der VTV Mundenheim führte nach ca. 10 Minuten der 2. Halbzeit wieder mit 16:15. In dieser Phase konnte der Gastgeber sein druckvolles Spiel nicht mehr praktizieren. Schussfehler und Ballverluste im Angriff, sowie eine desolate Abwehr mit Torhütern die keine Hand an den Ball bekamen, machten die Gäste wieder stark. Beim Stand von 21:19 und 22:20 führten die Gäste das erste Mal mit 2 Toren und alles sah danach aus, dass die JSG Hunsrück dieses Spiel verlieren würde. Aber wer unsere Jungs kennt, der weiß dass wir in dieser Saison gelernt haben, weiter zu kämpfen und sich niemals frühzeitig geschlagen zu geben. Voller Einsatz und mit einigen Umstellungen in der Abwehr kamen wir noch mal zurück ins Spiel und 3 Tore in Folge führten zum 23:22 aus unserer Sicht. Die letzten 4 Minuten verliefen ausgeglichen 24:24 und 25:25. Kristof Schell bekam dann 1 Minute vor Schluss eine 2 Minutenstrafe. Beim Stande von 26:26 und eigenen Ballbesitz waren noch 8 Sekunden zu spielen. Trainerfuchs Laszlo Gilanyi nahm die Auszeit. Es wurde abgesprochen dass die letzten Sekunden ausgespielt werden sollten und der Gegner so nicht mehr zum Tempogegenstoß kommt. Nach 3 Pässen übernahm Jan Röckendorf die Verantwortung. Er stieg am Block der Abwehr hoch knickte beim Wurf etwas zur rechten Seite ab weil er sah dass der Torwart schon im langen Eck stand. Der Ball zappelte im Netz und das Spiel war aus. Vor Freude warfen sich alle Spieler auf Jan. Die Spieler und der Trainer von Mundenheim waren nach der knappen Niederlage etwas geknickt. Sie hatten heute einen Punkt wirklich verdient gehabt. Aber so ist unser Sport nun mal. Da nach uns auch die A-Jugend gegen Dansenberg gewinnen konnte, muss man sagen, dass heute guter Jugendhandball in Kirchberg gezeigt wurde und wir gerne hier noch mal spielen werden!
Für die JSG Hunsrück spielten: Korbion und Schmidt im Tor, Anton, Gilanyi 1, Hess 4, Weirauch 3, Röckendorf 8/1, Seibel, Wilhelmi, Priestersbach 1, Heidersberger 2, Schneider 5, Schell 2, und Wendling 1

Oberliga RPS ml. A JSG Hunsrück : TuS KL-Dansenberg 37 : 28

[/b:3g3j5uwe]