Wbl. B-Jugend erfolgreich in der JSG Hunsrück

Unsere Spielerinnen der wbl. B-Jugend erfolgreich in der JSG Hunsrück

Bereits seit einiger Zeit arbeiten wir in der Jugendarbeit punktuell mit den anderen Vereinen hier im Hunsrück zusammen. Somit entstehen Jugendspielgemeinschaften, die es uns ermöglichen den Spielerinnen und Spielern eine leistungsbezogene Ausbildung und ausreichend Einsatzzeiten zu ermöglichen. Die Gefahr bei solchen Zusammenarbeiten ist, dass diese JSG Mannschaften nicht mehr als Mannschaften ihrer Vereine wahrgenommen werden, zumal sie teilweise auch in anderen Hallen spielen.

So spielen unsere B-Jugendlichen Melissa Gräber, Sophie Born, Lissy Sülzle und Helen Schieke neben ihren Einsätzen in unserer A-, bzw. C-Jugend gemäß ihrer Altersstufe mit Spielerinnen der HSG Kastellaun-Simmern in der JSG Hunsrück zusammen.
Die JSG Hunsrück hat am Samstag 11.12.2010 den HSC Schweich mit 38:23 besiegt und belegt nach 6 von 10 Spielen ungeschlagen den ersten Platz der Verbandsliga (es gibt in dieser Altersstufe keine Oberliga), und möchte bei den Entscheidungsspielen um die Rheinlandmeisterschaft eine entscheidende Rolle spielen.

Melissa Gräber hat sich im letzten Jahr auch in der Rheinland-Auswahl behaupten und somit ihre starken Leistungen im Verein untermauern können. Als Krönung ihrer guten Leistungen wurde Sie im Trainingscamp am 12. und 13. November für die Rheinland-Pfalzauswahl (ARGE) Jahrgang 1996 gesichtet und nahm somit an den Ländervergleichsspielen in Niedersachsen teil. Melissa hatte in jedem Spiel längere Einsatzzeiten und war im letzten Spiel gegen Hessen sogar mit 7 von 16 Treffern beste Torschützin. Wir gratulieren Melissa zu diesem Erfolg und freuen uns wenn dadurch die Jugendarbeit der HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch auch über die regionalen Grenzen hinaus Beachtung findet.