Vorschau derSchnarchnase zum 7.aus dem Forum Oberliga-rps.de

Es riecht muffig und feucht. Die Mäuse verkriechen sich hinter den Konserven und die Spinnen krabbeln die Wände hoch. Halloween ist vorbei, es kann also nur ein Kellerduell anstehen. Es spielen der Vorletzte gegen den Letzten, SV 64 Zweibrücken gegen die HSG Völklingen. Ich bin gespannt wer dieses..., nein eigentlich bin ich nicht gespannt, ich bin mir sicher, dass Bulli wieder die richtigen Worte findet. Diesmal schon vor dem Spiel. Ich mach mal den toto-Tipp: 1.

Ich habe mal wieder ein Bild vor mir, wie zwei alte Männer am Wegesrand sitzen, die Enten füttern und von längst vergangenen Tagen erzählen. So wird es wohl am Samstag Abend aussehen, wenn Budenheim den TV Offenbach empfängt. "Früher war alles besser" wird es dann heißen, wenn die beiden Ex-Regionalligisten aufeinander treffen. Ich bleibe beim toto und sage "uno".

Ebenfalls am Samstag findet auch noch ein kleiner Nachbarschaftsstreit statt. Irmenach und Eckbachtal trennen gerade mal 2 Tore in der Tabelle. Einer wird durchatmen und sich nach oben absetzen und einer wird heulend auf die Knie fallen. Aufgrund der Erfahrung und aufgrund des Heimvorteils sage ich zum dritten mal: Advantage Vasek, Heimsieg Irmenach.

Bei der nächsten Partie würde ich den Vorschlag machen, dass beide Teams die Punkte in einer Kneipe "austrinken". Es hätte den Vorteil, dass beide sich in Ruhe ihren Schmerz von der Seele reden könnten. Ich denke man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass sich beide Vereine in der laufenden Saison mehr vorgenommen haben. Ich sehe keinen wirklichen Vorteil für ein Team, deshalb ein "deuce" von mit, die 0 von Schnarchnase.

Am Samstag ist zwar kein Gottesdienst, aber "the priest" wird trotzdem predigen. Dansenberg gegen Saarlouis, da kann ich quatschen was ich will, es führt kein Weg dran vorbei: 2 Punkte für ein Halleluja für die Chistmann Truppe.

Während die Moselweisser und die Saarpfälzer noch ihren Rausch ausschlafen, trifft Nieder-Olm auf die Untere Saar. Die Gäste werden als alte Widersacher hoch motiviert sein, aber das juckt die Minimalisten aus Nieder-Olm recht wenig. Egal wie viele Tore die HF auch werfen werden, der TV schießt eines mehr. Nieder-Olm twelve points, Nieder-Olm douce points, Nieder-Olm zwölf Punkte, auf gut deutsch: Heimsieg.

Meine Freunde aus dem Illtal treffen auf die stets optimistischen und stets hoch motivierten St. Ingberter. Die Gastgeber zeigen derzeit Vollgas Handball und haben sich nach oben abgesetzt, ich glaube nicht, dass die Gäste folgen können. Ich tippe auf hoch zu tief, klarer Heimsieg.

Auweh, Auweia, lasst Gnade walten. Friesenheim gegen Saulheim. Die Ochsen gegen die Heidschnucken. Ich denke hier gibt es wenig Spekulationsspielraum und Saulheim nimmt die Punkte mit. Was juck es den Ochsen, wenn die Mücke ihn sticht. Mein einziger Auswärtssieg den ich tippe, also eine dicke und fette 2.