Vorschau aufs Wochende Quelle: Mosel-Handball.com

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch – TuS Dansenberg
(Samstag 19.30 Uhr Hirtenfeldhalle)

(R.S.) Stapelt der TuS Dansenberg tief? Der TuS bleibt die Überraschungsmannschaft der Saison und steht mit 9:3 Punkten auf einem sehr guten 4. Platz in der Tabelle. „Nun gilt es diese Leistung aufrecht zu erhalten um das Saisonziel Klassenerhalt so früh wie möglich zu erreichen“, lauten die Aussagen der Gäste, die ihre Visitenkarte am Samstagabend in der Hirtenfeldhalle abgeben.
Dansenberg kommt mit der Empfehlung des Heimsieges gegen die stark einzuschätzenden Moselweisser in den Hunsrück. Gegen den Rheinlandvertreter waren Torhüter Sönke Westphal, der auch von einer aggressiven Abwehr profitierte, Flügelflitzer David Steckler (7 Treffer) und Christopher Seitz (10 Treffer), überwiegend mit sehenswerten Unterarmwürfen, die auffälligsten Dansenberger Spieler am vergangenen Wochenende, an dem für die Hunsrück HSG eine Spielpause angesagt war.
„Ich hoffe, das meine Jungs Selbstvertrauen getankt haben und wir unsere Heimstärke wieder unter Beweis stellen. Gegen Dansenberg müssen wir ein besseres und schnelleres Spiel als gegen Illtal zeigen. Für die Zuschauer wird es ein interessantes Spiel. Wir erwarten einen Gegner, der bislang immer viele Tore erzielt hat und über einen guten Torwart, seinen starken Spielmacher auf der Mitte und insgesamt torgefährliche Angriffsreihe verfügt“, erklärt HSG Coach Rene Vasek, der nach einem Kurzurlaub seine Mannschaft konzentriert auf das anstehende Heimspiel vorbereitet.