Vorbericht von der HP aus Eckbachtal

HSG IKH - HSG Eckbachtal

Alle die dabei waren werden sich noch gut dran erinnern. In der vergangenen Saison legte unsere Mannschaft am ersten Spieltag den Grundstein für den Klassenerhalt. Wir hatten die "dankbare" Aufgabe als Aufsteiger zur, seit einem Jahr ungeschlagenen HSG Irmenach/ Kleinich/ Horbruch, zu fahren. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Kai Best den Ausgleich und die Überraschung war perfekt. Von diesem Selbstvertrauen, das wir uns aus diesem Spiel holten, konnten wir noch wochenlang zehren.
Die HSG IKH ist eine der erfahrensten Mannschaften in der Oberliga-RPS. Maxim Shalimov, Nico Gedert, Michael Stein und Spielertrainer Rene Vasek zählen zu den Stützen des Teams und haben allesamt auch schon Regionalligaspiele in den Knochen. Fast schon traditionell spielen die Gastgeber aus einer sicheren Abwehr heraus, schnell nach vorne. Hinten steht mit Keeper Sebastian Bachmann einer der besten Keeper der Liga zwischen Pfosten. Gerade in der Hirtenfeldhalle kann die Vasek-Sieben auf lautstarke Unterstützung setzen, was sie zu Hause zu einem gefährlichen Gegner für jede Mannschaft in der Oberliga macht.
Unsere Mannschaft hat sich wieder gefangen und kann ein kleines Hoch verzeichnen. Die Jungs haben es mittlerweile verstanden, über hohen kämpferischen und läuferischen Einsatz ins Spiel zu finden. Zuletzt ist dies gut gelungen, allerdings wartet mit der HSG IKH nun ein ganz anderes Kaliber auf uns. Wir befinden uns nach wie vor im Abstiegskampf und müssen noch mächtig aufholen, um die Niederlagenserie aus dem Oktober vergessen zu machen. Am Samstag werden uns leider Sven Lerzer (beruflich) und Benjamin Höher (erkrankt) nicht zur Verfügung stehen. Erfreulicherweise ist Christian Schmidhuber diese Woche aus der USA zurück gekommen und wird nun über die 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln. Am Samstag werden uns erneut Tobias Häuselmann und Max Schreiber aus der A-Jugend helfen ein gutes Ergebnis zu erzielen. Wir haben in Irmenach nichts zu verlieren, da wir die Reise als Außenseiter antreten. Wir müssen versuchen an unsere letzten Leistungen anzuknüpfen, alles zu geben und spielerisch einen weiteren Schritt nach vorne zu kommen. Dann werden wir nach 60 Minuten mal wieder auf die Anzeigetafel schauen und sehen, was dabei heraus kommt. Interessant ist, dass beide Mannschaften in der Tabelle punkt- und (fast) torgleich da stehen. Nur der Gewinner darf sich langsam aber sicher etwas von den Abstiegsrängen entfernen.
ACHTUNG: Aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnissen haben wir die Abfahrt mit dem Bus ein klein wenig vorverlegt. Der Bus fährt um 16:15 Uhr am Schloßplatz in Laumersheim ab. Anmeldungen bitte wie gewohnt an Armin Koch 06238-2338.

Oberliga-RPS - Spieltag 12
HSG IKH - HSG Eckbachtal