Schnarchnase zum 9.aus dem Forum Oberliga-RPS.de

Hallo liebe Freunde des Handballsports. Eigentlich habe ich gar keine Zeit, um etwas zu Schreiben. Eigentlich gab es auch wenig Stoff, um sich etwas aus den Fingern zu saugen. Eigentlich hatte ich es mir bereits in meinem Sessel gemütlich gemacht. Eigentlich hat mir meine Freundin einen Glühwein gekocht, ne Bratwurst gebraten und die Füße massiert. Da ist es passiert, aus meiner alten Grundig Anlage erklang ein altes Lied: "Ich rühm' dich, du freundliches Land an der Saar". An dieser Stelle auch herzlichen Dank an den aufmerksamen Skandaljounalisten "bruderjakob".

Ich habe es vor Wochen schon einmal angekündigt und heute soll die Fortsetzung folgen: leider kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe wie meine Landsleute die Lacher auf ihre Seite ziehen. Die Völklinger waren bisher die treffsichersten der Liga: wenn man denen einen Fettnapf in Zamunda hin gestellt hätte, dann wären sie auch dort noch zielsicher rein getreten. In deren Vereinsheim hängen derzeit 2 Punkte an der Wand, eingerahmt von diversen Holzfettnäpfen. Hinter vorgehaltener Hand wird darüber geredet, dass in Völklingen ein neues Saisonziel ausgegeben wurde: bis Fasching soll jeder Spieler einen eigenen Napf haben, damit sie ihn in der närrischen Zeit als Hut benutzen zu können, um als Louis de Funès in "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" gehen zu können.

"O Saarland, du Kleinod von strahlendem Glanz"

Wo wir schon bei Helden meiner Jugend sind, Christoph Luck hat sich selbst geteert und gefedert, zumindest so die offizielle Version. Ich kann ihm dazu nur gratulieren, denn der Trainerstuhl bei VTZ war heißer als der von Tom Hanks in Apollo 13. Die Liga tuschelt schon länger, dass VTZ mit dem höchsten Etat aller Mannschaften in die Saison gestartet ist. Da es aber "nur Einen geben kann" für den Platz an der Sonne, war es klar, dass einige Hobby-Hoeneße irgendwann reagieren und ihren van Gaals bei ausbleibendem Erfolg von hinten in die Weihnachtsglocken treten.

"Dir will ich gehören, dir weihen mich ganz,"

Nun also Christian Schöller, der in Hassel vor die kalte Tür gesetzt wurde wie Oliver Twist in Charles Dickens Roman. In St. Ingbert haben sie meiner Meinung nach ein großes Problem: sie wollen mit den Großen kacken gehen, wissen aber nicht, was man dafür alles futtern muss. Dass man vergangene Saison nicht abgestiegen ist, verdankt der Verein zum größten Teil Christian Schöller. Die Herren mit der großen Klappe im Hintergrund haben allerdings nichts dazu gelernt und erneut einen Kader zusammen gestellt, der an Miguel de Cervantes Saavedras Romanfigur erinnert, ...ich lass mal ne literarische Denkpause und kaue andächtig an den Fingernägeln..., an Don Quijote, dem Ritter von der Traurigen Gestalt.

"Hier ist meine Heimat im Lande der Saar,
Laut preis' ich sie all' meine Tage."

Bei keinem Verein stand übrigens in der Pressemeldung, dass irgendjemand Verantwortung dafür übernommen hat, dass er den Kader falsch zusammen gestellt hat. Von der C-Klasse bis in die Bundesliga - vom Hallenhalma bis zum Fußball, es ist überall das Gleiche: der Trainer ist immer das schwächste Glied und wenn die Mannschaft schlaff herunter baumelt, dann wird der Kopf beschnitten.

Das war's von mir für heute, ich hoffe ich habe nicht zu tief ins Bücherregal und in die Filmesammlung gegriffen. Wenn ich es noch hin bekomme, dann kommt morgen noch ne Vorschau auf den 14. Spieltag. Wie immer nehmt`s mit Humor, auch wenn es heute etwas ernster war.

Nun schnell ins Bett und schlaft recht schön,
dann will auch ich zur Ruhe gehn.

Eure Schnarchnase

P.S.: ein dickes Danke schön geht heute von mir an die aktiven Forumsteilnehmer. Diese Woche kamen einige pn`s bei mir an, die gute Infos und unter anderem den Witz des Tages enthielten.
Die Mannschaft der Stunde ist derzeit die TSG Friesenheim, deshalb der WdT heute vom Kollegen Woodi: "Sitzen 2 Muffins im Backofen, sagt das eine: "Mein Gott ist das heiß hier drin", darauf das andere: "Oh Gott, ein sprechendes Muffin."